Seiten

Sonntag, 21. Oktober 2018

one love - Lauren Blakely


*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Droemer Knaur Verlag zur Verfügung gestellt wurde. 

Originaltitel: the only one
Teil: 2
Genre: New Adult 
Seiten: 183
Verlag: Knaur 
Erstausgabe: 03.09.2018
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
ISBN:  978-3-426-52351-3


 Protagonisten:
Penny & Gabriel

Handlungsort:
New York, USA



Reihenfolge der the-one-Reihe
1. one dream
2. one love

Inhalt/Klappentext:

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …


Meinung:

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Penny und Gabriel waren ein mindestens genauso schönes Paar wie Abby und Simon aus Teil eins. Gabriel hatte man in eben diesem schon ein wenig kennengelernt, deshalb war ich auf seine Geschichte sehr gespannt. 

Penny war mir von Anfang an sehr sympathisch, ihr selbstbewusstes Auftreten und besonders ihre Tierliebe haben mir direkt zugesagt. Bei Gabriel hat es etwas länger gedauert, durch die Vorgeschichte mit Penny, aber später habe ich dann meinen Frieden mit ihm geschlossen. 

Die Geschichte war schön geschrieben, man konnte sich gut in sie hinein versetzen und mit den beiden mitfiebern. Ich fand die Idee mit dem Charityevent für das Tierheim eine wirklich schöne Idee. 

Da das Buch, mit den nur 183 Seiten, eher kurz gehalten wurde, gab es keinerlei Längen und man wurde die gesamte Zeit über gut unterhalten. 

Der Schreibstil war flüssig und schnell zu lesen, die Kapitellänge war angenehm und der Perspektivenwechsel war gut eingesetzt. 

 Fazit:

Ein gelungener New Adult Roman, mit vielen prickelnden Szenen. Wem der erste Teil gefallen hat, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!

Bewertung:

Figuren
😺😺😺😺 (4/5)

Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)

Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)

Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)