Seiten

Samstag, 23. November 2019

uprising / resistance - Amy Erin Thyndal




Teil: 1 & 2
Genre: Dystopie
Seiten: 212 / 313
Verlag: dark diamonds
Erstausgabe: 29.08.2019 / 26.09.2019
Format: e-book
Preis: 3,99€
ISBN:
978-3-646-30186-1 / 978-3-646-30187-8


Protagonisten:
Esme (Atair, River,...)

Handlungsort:
New York, USA

Reihenfolge der Legende der Assassinen  Reihe
1. uprising
2. resistance

Inhalt/Klappentext:
**Wenn dein Beschützer zu deinem größten Feind wird**Esmes Highlight des Tages ist es, jeden Morgen am Eingang des Empire State Building dem Security-Guard mit den Grübchen und den stechend silbernen Augen zu begegnen. Doch Atair ist kein gewöhnlicher Mensch. Von der Regierung geschaffen, gehört er zu einer Gruppe einzigartiger Soldaten, die nur einen einzigen Zweck erfüllen: leben, um zu dienen. Aber sie haben lange genug der Obrigkeit gehorcht! Die Soldaten beginnen eine Rebellion und Esme wird während des Gefechts ausgerechnet von Atair gefangen genommen. Der Mann, von dem sie eigentlich dachte, er würde auch etwas Besonderes in ihr sehen…
/

**Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…**
Die Welt, wie Esme sie einst kannte, gibt es nicht mehr: Die Straßen ihres geliebten New York sind wie leergefegt und die Bedrohungen des Krieges scheinen hinter jeder Ecke zu lauern. Die ehemaligen Beschützer der Menschheit sind wild entschlossen sich ihre Freiheit mit allen Mitteln zu erkämpfen. Doch inmitten der tobenden Rebellion wird es für Esme immer schwieriger zu entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Denn ihr verräterisches Herz sehnt sich nach Atair, dem anziehenden Soldaten mit den silbernen Augen. Und das, obwohl er sie schon einmal gefangen genommen hat und damit ihr größter Feind sein sollte…


Meinung:
Diesmal werde ich wieder beide Teile in einer Rezension zusammen rezensieren, da ich sie direkt nach einander gelesen habe. 
Eine richtig rasante Story, es kommt nie Langeweile auf. Eindeutig eine Welt in der man niemals leben wollen würde. Allerdings regt es auch zum Nachdenken an, da der Mensch sich stets als Herrscher über alle sieht. 
In Uprising übernehmen die Assassines die Macht und bringen fast alle Menschen um, nur ein paar Frauen halten sie sich als Sklavinnen um sich fortpflanzen zu können. Doch Esme hat Glück den der 

Assassine der sie gefangen nimmt, will sich nur beschützen. Doch Esme kann in dieser Gefangenschaft nie leben und will zu den letzten verbliebenen Menschen fliehen. So beginnt der Kampf zwischen Herz und Gewissen. 
In Resistance ist Esme nun bei den Menschen angekommen und versucht mit ihnen irgendwie zu überleben und den Widerstand der Assassine zu bezwingen. Dort schließt sie neue Freundschaften, doch ihre Gefühle für Atair lassen sie nicht los. 
Was mir nicht gefiel, ist das man schon am Anfang erfährt, das die Revolution scheitern wird, man erfährt nur noch nicht genau wie.
Der Schreibstil war flüssig und die Bücher hatten die richtige Länge, so wurde nichts unnötig in die Länge gezogen.  

Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😿 (3,5/5) / 😺😺😺😿 (3,5/5)
Geschichte
😺😺😺😿 (3,5/5) / 😺😺😺😺(4/5)
Unterhaltung
😺😺😺😿 (3,5/5) / 😺😺😺😺(4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺(4/5) / 😺😺😺😺(4/5)

Samstag, 9. November 2019

the wrong girl. die perfekte Täuschung - Megan Goldin




Genre: Thriller
Seiten: 384
Verlag: Piper
Erstausgabe: 01.02.2019
Format: e-book
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-492-31368-1


 Protagonisten:
Julie, Mel  (Matt)

Handlungsort:
Jacksonville, North Carolina, USA



Inhalt/Klappentext:
 
Julie West ist außer sich. Sie vermutet, dass ihr Mann Matt sie betrügt. Mit einer jungen Studentin, die seiner Ex-Frau Laura wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Laura, die unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.
Um auf andere Gedanken zu kommen, geht Julie joggen – und wird in einen merkwürdigen Unfall verwickelt. Doch Matt versichert ihr, dass es diesen Unfall nie gegeben hat. Julie sei beim Laufen ohnmächtig geworden und habe sich alles nur eingebildet.
Zur gleichen Zeit wird in der Nähe eine Frauenleiche entdeckt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Laura Wests Leichnam handelt. Julie gerät unter Mordverdacht, doch sie kann sich an so vieles nicht mehr erinnern. Ist sie nicht das Opfer? Oder doch die Täterin? 

Meinung:
Ein wirklich packender Thriller, der nie langweilig wird und bis zum Ende weiß man nicht was wirklich geschehen ist. Es gibt immer wieder Wendungen die den Täter ändern. Julie lebt in einem Nebel aus Tabletten, die ihr von ihrem Mann Matt verabreicht werden. Er war mir die gesamte Zeit über extrem unsympathisch und dieses ständige hin und her von Julie ist auf Tabletten zu, sie hat sie abgesetzt. Mel war eine sympathische Ermittlerin, die irgendwie versuchte ihren Job und ihre Familie unter einen Hut zu bringen. 
Mir gefiel besonders die psychologische Komponente, die einem einen Einblick in die Möglichkeiten der Erinnerungskontrolle ermöglicht. Ich persönlich fand es schon etwas angsteinflößend was in diesem Bereich alles möglich ist. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. 
Fazit:
 Ein wirklich guter Thriller, dem ich jedem empfehlen würde. 



Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😺 (4/5)
Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😿 (4,5/5)