Sonntag, 29. April 2018

eighteen moons: eine grenzenlose Liebe - Kami Garcia & Margaret Stohl


    
Originaltitel :
beautiful chaos

Genre:
Fantasy / Young Adult
Seiten:
508 
Erstausgabe:
2012 (E;D)
Verlag:
HEYNE / cbj
Format:
Taschenbuch / Hardcover
Preis:
9,99€ / 18,99€ (n.e.) 
ISBN:
978-3-453-31472-6

Protagonisten:
Ethan (& Lena, Link, Amma) 


Handlungsort:
Gatlin, South Carolina; USA



Reihenfolge der … Reihe

1. sixteen moons - eine unsterbliche Liebe Rezension
2. seventeen moons - eine unheilvolle Liebe Rezension
3. eighteen moons - eine grenzenlose Liebe 
4. nineteen moons - eine ewige Liebe Rezension


Inhalt :
 
Seit Lena sich an ihrem siebzehnten Mond selbst berufen und entschieden hat, Licht und Dunkel zugleich zu sein, ist die Ordnung der Welt aus den Fugen geraten. Eine nie gekannte Hitzewelle drückt Gatlin nieder, gewaltige Stürme ziehen übers Land, und alles, was unveränderlich schien, erscheint nun im Umbruch begriffen. Dennoch ist Ethan glücklich, denn er hat Lena wieder, und ihre Liebe wächst von Tag zu Tag. Doch in sich spürt er Veränderungen, die ihn beunruhigen: In seinen Träumen wird er verfolgt – von einem geheimnisvollen Wesen, dessen Natur weder er noch seine Caster-Freunde kennen. Ethan begreift: Diesmal ist er es, von dessen Handeln das Geschick der Welt abhängt ...


Meinung :
Nach dem der vorherige Teil, oft sehr langatmig war und es gedauert hat bis die Geschichte in Schwung kam, war es diesmal zum Glück nicht so. Die Geschichte wird schnell spannend, man wird immer wieder überrascht und muss wissen wie es weitergeht. 

Die Sache zwischen und Ethan und Lena wird durch das ständige erwähnen, der Folgen die eine Berührung zwischen den beiden hat, etwas anstrengend. Denn im dritten Buch weiß man mittlerweile, dass sie im körperliche Schmerzen bereitet egal wie die beiden sich näher kommen. An Link als "Linkubus" musste ich mich erst einmal gewöhnen, aber das er Ridley trotz all ihrer Verfehlungen nie vergessen konnte, hat mich wieder dazu gebracht ihn zu mögen.
Auch die Entwicklung von John Breed war sehr unerwartet und doch hat er sich zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. 

Das Ende des Buches war wirklich heftig. Ein Cliffhanger aller erster Güte. Auch wenn ich schon relativ früh geahnt hatte wie es enden wird, hatte ich dennoch gehofft das es anders kommen würde. 

Während des Lesens hat man immer ein wenig Angst davor was als nächstes kommt, ein schlimmes Ereignis jagt das Nächste. Man fliegt förmlich durch das Buch, ich konnte es zum Ende hin kaum noch aus der Hand legen. 

Fazit: 
Eighteen moons ist bisher mein Lieblingsteil. Es wurde nie langweilig und es gab immer eine gewisse Spannung. Auch wenn es ein paar kleine, oben erwähnte, Schwächen gab, hat es mir alles in allem gut gefallen. 



Bewertung:

Figuren
😺😺😺😺 (4/5)

Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)

Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.