Genre: Jugendroman
Seiten: 299
Verlag: Carlsen
Erstausgabe: 2018
Format: e-book / Hardcover
Preis: 12,99€ / 17,99€
ISBN: 978-3-551-58382-6
Protagonisten:
Lexi (Brady, Ruby, Kendall, Guy)
Handlungsort:
London; Clarity-Klinik, Großbritannien
Inhalt
:
Lexi
ist reich, cool, ein It-Girl – und heroinsüchtig. Nach einer
Überdosis landet sie in der Clarity-Klinik. Ihr Entzug ist hart, die
Therapie schier unerträglich, vor allem die Treffen mit den
„Mitinsassen“: Aufputschmittel-Junkie Saif, Trans-Mädchen
Kendall, Guy mit der Zwangsneurose, Bulimikerin Ruby, Ex-Kinderstar
Brady. Doch ausgerechnet diese fünf werden zu echten Freunden. Und
Brady vielleicht mehr. Lexi öffnet sich vorsichtig, beginnt ihr
zerstörerisches Leben zu hinterfragen. Aber ist ein anderer Weg
überhaupt möglich?
---
Ein Buch, das unter die Haut geht: scharfsinnig, scharfzüngig
und schmerzlich realistisch! ---
Meinung
:
Wow! Ich bin ich begeistert! Ich bin mit nicht sehr hohen Erwartung an dieses Buch gegegangen, weil das Thema Entzug beziehungsweise Therapie nicht immer unbedingt leicht umzusetzen ist. Ich bin in meinem Leben auch schon öfters mit diesen Dingen, zwar als Außenstehende, in Berührung gekommen, daher weiß ich ein paar Sachen darüber.
So erstmal zum Anfang, Lexi ist eine eingebildete Zicke, die noch nie in ihrem Leben für irgendetwas die Konsequenzen tragen musste und genauso verhält sie sich auch. Als reiche Hotelerbin a lá Paris Hilton, besteht ihr Leben nur aus Shopping, Partys und Drogen. Für sie gehören die Drogen einfach zu einem Leben in der high Society dazu und abhängig sind eh nur arme Penner. Aber erstmal in der Clarity Klinik auf der einsamen Insel angekommen, merkt sie schnell das ihre Annahme falsch sein könnte. Nun beginnt Lexi eine lange Reise in der Sie sich charakterlich sehr zum positiven verändert. Brady, Ruby, Kendall und Guy mochte ich von Anfang an und habe sehr mit ihnen mitgefühlt. Ihre Geschichten waren alle sehr verzwickt und man konnte nachvollziehen wieso sie dort gelandet sind. Lexis frühere Freunde allerdings fand ich ganz schrecklich.
Die Geschichte war von Anfang bis Ende interessant, man konnte Lexis Weg gut nachvollziehen genauso wie den der Anderen. Sie hatte wirklich Tiefgang und man hatte wirklich das Gefühl das die Autorin sich mit dem Thema wirklich auseinandergesetzt hatte. Vor allem Sasha, die ein sehr schwieriger Charakter war, wurde sehr gut und realistisch inszeniert. Außerdem fand ich Beziehung zwischen Lexi und Brady sehr schön aufgebaut und ich wollte unbedingt das es wird.
Wie schon gesagt, das Buch wurde nie langweilig und hat mich wirklich sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist auf Grund von vielen Schimpfwörtern und Fäkalsprache wahrscheinlich nicht für jeden was. Aber ansonsten war es sehr flüssig und auch die Länge der Kapitel war durch viele Unterteilungen angenehm.
Fazit:
Eine ganz klare Leseempfehlung! Vor allem für Fans von Gossip Girl und auch sonst ist es ein Thema mit dem sich jeder Mal befassen sollte.
Bewertung:
Figuren
😺😺😺😺😺 (5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😺 (5/5)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.