Seiten

Montag, 11. Juni 2018

Sommerglück und Blütenzauber - Emilia Schilling


*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt wurde. 

Genre: Liebesroman
Seiten: 317
Verlag: GOLDMANN
Erstausgabe:
Format: Taschenbuch
Preis: 10,00€

ISBN:  978-3-442-48564-2



Protagonisten: 
Rita (Rene, Klara, Marcel)


Handlungsort:
Wien

Inhalt :
Mit ihrer Leidenschaft für Blumen verzaubert die Wiener Floristin Rita frisch Verliebte und Brautpaare gleichermaßen. Ihr eigenes Liebesglück lässt jedoch auf sich warten. Um bei einer Hochzeit nicht am Singletisch platziert zu werden, kündigt Rita an, in Begleitung zu erscheinen. Doch wo soll sie diese Begleitung so schnell finden? Als sie den charmanten Marcel kennenlernt, scheint ihr Leben endlich perfekt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Marcel etwas vor ihr verbirgt. Und dann zieht auch noch René, der chaotische Freund ihres Bruders, vorübergehend in ihre Wohnung … 
Meinung :

Hach, ich muss zugeben ich habe mich schon ein bisschen in Rene verliebt, wie er Rita umworben hat, das wünscht sich doch jede Frau. Dieses Knistern zwischen Rita und ihm konnte man förmlich spüren. Ich habe die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert und gehofft, dass Ritas Wahl auf ihn fällt. Marcel war mir einfach unsympathisch, er war mir zu schnöselig und arrogant. Er war so distanziert gegenüber Ritas Familie und Freunden und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er etwas zu verbergen hat. 
War wirklich interessant inszeniert, mit Ritas Blumenladen und dem Eishockeyteam. Es war alles stimmig und toll erzählt. Ich fand, dass die Autorin diese "Dreiecksbeziehung" realistisch dargestellt hat und man Ritas Gefühle gut nachvollziehen konnte. Auch wenn ich ihr manchmal am liebsten geraten hätte sich direkt für Rene zu entscheiden. 
Der Schreibstil war flüssig, allerdings waren die langen Kapitel etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich fand die Kapitelaufmachung mit den Bedeutungen der in den jeweiligen Kapitel eine rollenspielenden Blumen gut gemacht. Was mich erstaunt hat, waren die teilweise großen Unterschiede in der österreichischen Sprache. Ich war echt froh über das Glossar, da ich sonst bei manchen Wörtern wirklich nicht mal ansatzweise gewusst hätte was sie bedeuten.
Fazit:
Ein wirklich tolles Buch für zwischendurch, mit ganz viel Gefühl und wenn man möchte kann man sogar noch etwas über Blumen lernen. Eine klare Leseempfehlung von mir! 



Bewertung:


Figuren
😺😺😺😺😺 (5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😺 (5/5)

Solltet ihr neugierig geworden sein, dann findet ihr hier eine Leseprobe und habt außerdem die Möglichkeit, das Buch direkt zu bestellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.