Seiten

Donnerstag, 5. Juli 2018

Am weißen Strand - Tanja Bern


Genre: Liebesroman
Seiten: 200
Verlag: Feelings (droemer knaur)
Erstausgabe:
Format: e-book
Preis: 4,99€
ISBN: 978-3-426-43794-0


Protagonisten: 
Robin & Esther

Handlungsort:
Hvide Sande, Dänemark


Inhalt :
Hvide Sande, ein beschaulicher Fischerort am weißen Sandstrand in Dänemark: Als der Schriftsteller Robin Falk einen Jungen in den Dünen findet und durch ihn die geheimnisvolle Esther North kennenlernt, gerät sein beschauliches Leben gehörig durcheinander. Eigentlich will er in seinem Strandhaus nur in Ruhe seine Bücher schreiben, doch die junge Frau zieht Robin magisch an. Trotz Esthers zögerlicher Zurückhaltung sucht er ihre Nähe. Erst durch ihren Sohn Marvin scheinen endlich die unsichtbaren Barrieren zwischen den beiden Erwachsenen zu fallen. Ganz scheint Esther sich nicht auf Robin einlassen zu können, denn ihre mysteriöse Vergangenheit bleibt ihm weiterhin verborgen.

Meinung :
Achtung, dieses Buch kann den Wunsch hervorrufen sofort nach Dänemark zu fahren.
Esther, Robin und Marvin harmonieren ganz wundervoll miteinander. Sowohl Esther, als auch Robin kämpfen mit den Geistern ihrer Vergangenheit und dennoch überwinden sie ihre Vorbehalte und wollen miteinander ihr Glück finden. Auch die restlichen Charaktere, bringen einen dazu sich einfach mit der Geschichte wohlzufühlen. 
Was soll ich zu der Geschichte sagen, sie ist ein Traum. Allein das Setting an der dänischen Küste, ließ mich davon träumen selbst dort zu leben. Alle Menschen sind so hilfsbereit und herzlich, wer wünscht sich so etwas nicht im echten Leben. Die Beziehung zwischen Esther und Robin entwickelt sich in einem vernünftigen Tempo, wenn man ihre jeweilige Vergangenheit betrachtet. 
Gerade Jacky, Robins Hund, hat mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht. Obwohl ich Angst vor großen Hunden habe, und Jacky wohl ein sehr großes Exemplar zu sein scheint, würde ich gerne mal mit ihr am Meer spazieren gehen. 
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war flüssig und auch die Kapitel waren nicht zu lang.

Fazit:
Eine tolle Geschichte zum wohlfühlen und träumen. Die einem zeigt, dass man sich niemals unterkriegen lassen, seine Träume verfolgen und der Liebe stets eine Chance geben sollte.


Bewertung:


Figuren
😺😺😺😺😺 (5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😺 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.