Seiten

Mittwoch, 14. November 2018

Glück hat viele Farben - Juli Summer




*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den Piper Verlag auf NetGalley
Genre: Liebesroman
Seiten: 284
Verlag: Piper 
Erstausgabe: 20.06.2018
Format: e-book / Taschenbuch
Preis: 4,99€ / 13,99€
EAN: 978-3-492-98476-8

Protagonisten:
Liz (&Bjarne, Erik, Moni...)

Handlungsort:
Kellenhusen an der Ostsee



Inhalt/Klappentext:

Liz zieht nach dem Tod ihres Freundes zu ihrer Tante an die See. Dort hofft sie, ihre Schuldgefühle besiegen zu können. Schnell steckt sie all ihre Energie in den Erhalt der kleinen Bäckerei. Trotz gebrochenem Herzen entwickelt sie Gefühle für den gut aussehenden Bjarne. Doch die beiden verfolgen unterschiedliche Ziele, denn Bjarne hat andere Pläne mit der Bäckerei. Hat die Liebe da überhaupt eine Chance?

Meinung:



Liz ist eine wahnsinnig starke Person, auch wenn sie es selbst wahrscheinlich nicht so sehen würde. Sie versucht zu lernen mit dem Tod ihres Freundes zu leben und trotz allem unterstützt sie ihre Tante so gut es nur möglich ist. Erik ist ihr am Anfang eine wirklich Stütze, doch entwickelt er sich im Verlauf der Geschichte immer mehr zum Schlechten. Bjarne ist zu Beginn genau das was man auf gut deutsch als Arschloch bezeichnen würde, er tut wirklich alles um so unsympathisch wie möglich zu sein. Doch desto weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr schafft es Liz seine gute Seite zum Vorschein zu bringen. 
Das Setting des Buchs an der Ostsee hat oft zum Träumen eingeladen, für einen Menschen wie mich, der das Meer liebt, hat es den Wunsch geweckt ins Auto zu steigen und direkt loszufahren. Auch wenn es viele verschiedene Dramen gab, war es dennoch nicht zu viel, denn auch die schönen Momente kamen nicht zu kurz. Vor allem der Besuch in den Niederlanden ist mir als besonders toll in Erinnerung geblieben. Mir hat die Geschichte gezeigt, dass man niemals aufgeben sollte egal wie ausweglos die Situation auch zu sein scheint, es wird immer wieder besser werden. 
Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Die Sache zwischen Liz und Bjarne war zwar oft ein bisschen nervenaufreibend, aber es war das alles wert. Es wurde nie langweilig, immer wieder geschah etwas vollkommen unvorhergesehenes. 
Der Schreibstil war flüssig und die Kapitel hatten eine vernünftige Länge 

Fazit: 
Eine tolle Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mich selbst sehr oft in dieser Geschichte wieder gefunden habe und es das Lesen für mich teilweise etwas schwierig gemacht hat, aber dennoch von mir eine klare Leseempfehlung!



Bewertung:

Figuren
😸😸😸😸(4/5)
Geschichte
😸😸😸😸😿 (4,5/5)
Unterhaltung
😸😸😸😸😿 (4,5/5)
Schreibstil
😸😸😸😸😸(5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.