Seiten

Dienstag, 29. Januar 2019

Split: Götterseele / Götterruf - Meike Lohrke




 


Teil: 1 & 2
Genre: Fantasy 
Seiten: 301 / 334
Verlag: impress 
Erstausgabe: 2018
Format: e-book
Preis: 3,99€
ISBN: 978-3-646-60451-1 
978-3-646-60452-8




Protagonisten:
Lani & Sam

Handlungsort:
Sugar Land, Houston, Texas; USA



Reihenfolge der Split-Reihe

 1.Götterseele
2. Götterruf


Inhalt/Klappentext:




**Wenn das Göttliche in dir dein ganzes Leben verändert…** 
Schon seit sie denken kann, schwärmt die 17-jährige Lani für Sam, ihren göttlich attraktiven Nachbarn. Doch dieser ist ein absoluter Einzelgänger und verhält sich stets kalt und abweisend. Ganz im Gegensatz zu seiner charismatischen Zwillingsschwester Samantha, die Lani eines Nachts kennenlernt und mit der sie sich auf Anhieb versteht. Erst mit der Zeit merkt Lani, dass die beiden Geschwister ein außergewöhnliches Geheimnis verbindet, das sie um jeden Preis wahren wollen. Und dass sie erst einmal Sams wahres Wesen verstehen muss, um ihm näherzukommen…
/
**Wenn das Göttliche in dir über Leben oder Tod entscheidet…** 
Nicht einmal im Traum hätte Sam sich vorstellen können, dass das Geheimnis um sein wahres Wesen jemals gelüftet werden könnte. Doch Aiden – Sams ehemaliger bester Freund – scheint ihn zu durchschauen. Lani hingegen ahnt noch immer nicht, was genau ihn und seine Zwillingsschwester Samantha verbindet. Als dann aber eine mysteriöse Nachricht von seinem Onkel auftaucht, der mehr über Sams Fähigkeiten zu wissen scheint, sieht er sich gezwungen, Lani sein dunkelstes Geheimnis anzuvertrauen. Zusammen mit Aiden und Lani folgt er schließlich der Spur seines Onkels, die nach Mexiko führt – in das Land der aztekischen Götter und uralten Rätsel…





Meinung: 
Ich werde wieder eine Rezension für beide Teile in einem schreiben, da ich nach dem Ende des ersten Teils direkt den zweiten gelesen habe und somit die Grenzen ziemlich verschwommen sind. 
Lani ist ein wirklich süßes, aber leider auch sehr naives Mädchen. Zu Beginn mochte ich Sie noch sehr, aber im Verlauf der Geschichte fing mich ihr Verhalten immer mehr an zu nerven, vor allem in Bezug auf Sam. Bei Sam hingegen war es komplett andersherum, am Anfang wurde ich mit ihm nicht richtig warm doch er hat eine gute Entwicklung genommen, einzig sein Verhalten sich selber gegenüber war manchmal etwas anstrengend, wenn auch verständlich. Aiden allerdings mochte ich von Anfang an, während Betty, das typische Highschool Girl, mich gehörig genervt hat mit ihrer Art. 
Ich fand die Idee der Geschichte wirklich sehr interessant und habe bisher auch noch nichts Vergleichbares gelesen. Was mir sehr imponiert hat, ist die Behandlung des Themas "Intersexualität". Es wird sehr auf das Gefühlschaos, welches in einer betroffenen Person herrscht, eingegangen und auch die betreffenden Ängste und Zweifel werden sehr gut aufgegriffen. Mir gefiel die Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasy mit einer Prise Grusel. 
Die Bücher haben mich wirklich gut unterhalten und nach dem Ende des ersten Teils musste ich unbedingt direkt weiterlesen und war sehr froh bereits den zweiten Teil zu besitzen. Im ersten Buch fehlte es mir am Anfang etwas an Spannung, aber zum Ende hin wurde dies immer besser. Einzig Lani hat mir ab und an den Spaß an der Geschichte genommen. 
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und auch die wechselnden Perspektiven waren gut eingebunden. 
 Fazit:
 Ein gelungener Fantasy-Zweiteiler, welcher neben einer spannenden Geschichte auch noch gesellschaftlich wichtige Themen behandelt. Eine klare Leseempfehlung!



Bewertung:

Figuren 
😺😺😺😺😿 (4,5/5) / 😺😺😺😺 (4/5)

Geschichte
😺😺😺😺 (4/5) / 😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5) / 😺😺😺😺 (4/5)

Schreibstil
😺😺😺😺😿(4,5/5) / 😺😺😺😺😿(4,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.