Seiten

Dienstag, 13. August 2019

Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon




*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den LoomLight Verlag auf  NetGalley.

Genre: Fantasy
Seiten: 384
Verlag: Loom Light
Erstausgabe: 15.02.2019
Format: e-book
Preis: 3,99€

ISBN: 978-3-522-65422-7



 Protagonisten:
Elin & Esra

Handlungsort:
Basel


Inhalt/Klappentext:
Wen würdest du retten – deinen Bruder oder die Liebe deines Lebens?

Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. Und jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe? 


Meinung:

Mal eine ganz andere Art von Fabelwesen, die Basilisken. Ich kannte diese bisher nur aus Harry Potter und hatte mich noch nie wirklich damit beschäftigt, um so interessanter fand ich diese Idee.

Elin war ein kluge und sympathische Protagonistin, die für ihre Familie und Freunde alles tun würde. Ihre Neugierde bringt sie in ziemliche Schwierigkeiten, aber eröffnet ihr den Zugang zu einer ungeahnten Welt. Als sie zum ersten Mal auf Esra trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ich bin ehrlich mir ging die ganze Liebesgeschichte, etwas zu schnell. Sie kannten sie ein paar Tage und es war direkt klar, dass es die unsterbliche Liebe war. Esra hat meiner Meinung nach, eine gute Entwicklung genommen, vom Ausgeschlossenen zum Anführer. Allerdings blieben mir die Charaktere allesamt zu flach und deshalb konnte ich keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen. 

Da mir wie oben erwähnt, die Idee wirklich gut gefiel, hat mich die Geschichte an sich überzeugt. Die Hintergrundinformationen über die Legende der Basler Basilisken war wirklich interessant. Auch die Idee mit dem Heilmittel gegen Krebs gefiel mir, da dies ein großer Traum der gesamten Welt ist, kann man sich gut vorstellen, dass die Menschen dafür buchstäblich über Leichen gehen würden. 

Leider hat sich die Geschichte besonders im Mittelteil sehr gezogen und das Ende war dafür, meiner Meinung nach zu kurz und hätte ruhig ausführlicher sein können. 

Der Schreibstil gefiel mir bis auf ein paar Fehler gut. Allerdings waren mir die Kapitel zu lang. 

Fazit:
Eine gute Fantasy-Romance mit einem interessanten neuen Ansatz. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😿 (3,5/5)
Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)
Unterhaltung
😺😺😺😿 (3,5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.