Seiten

Donnerstag, 26. September 2019

Dort, wo ich dich finde - Jen Gilroy


*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt wurde. 

Originaltitel: the Cottage at Firefly Lake

Teil: 1

Genre: Liebesroman
Seiten:
Verlag: Penguin 
Erstausgabe: 08.04.2019
Format: e-book / Taschenbuch

Preis: 9,99€ / 10,00€

ISBN: 978-3-641-24291-6




Protagonisten:
Sean & Charlie, Naomi

Handlungsort:
Firefly Lake, Vermont, USA

Reihenfolge der Firefly Lake - Reihe
1. Dort, wo ich dich finde
2. Wenn ich dir nahe bin
3. Du bist mein Zuhause

Inhalt/Klappentext:
 Die Journalistin Charlie kehrt mit ihrer Schwester Mia nach Firefly Lake zurück, um dort schweren Herzens das Cottage zu verkaufen, in dem sie viele glückliche Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Charlie weiß, dass sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen muss. Doch dann trifft sie ihre große Jugendliebe Sean wieder – und sofort sind die Erinnerungen an die schönste Zeit ihres Lebens wieder da. An glühend heiße Tage, heimliche Küsse am Seeufer und den Zauber von Glühwürmchen in warmen Sommernächten ...



Meinung:


Eine Romanze a lá Nicholas Sparks. 

Charlie und Sean kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Sie haben jeden Sommer miteinander verbracht und desto älter sie wurden, desto näher kamen sie sich. Doch irgendwann zerbrach die Liebe. Viele Jahre später treffen sie wieder auf einander. Charlie hat ein ziemlich schreckliches Ereignis erlebt, welches sie noch immer verfolgt. Ich mochte beide Charaktere, Charlie die toughe Frau, die immer an ihren Träumen festgehalten und sie verwirklicht hat und Sean der liebevolle Vater, der sein Familie und seine Heimat über alles liebt. Allerdings konnte ich keine Verbindung zu den beiden herstellen, das könnte daran gelegen haben, dass der Altersunterschied zu mir ein wenig zu groß war. Die anderen Charaktere mochte ich auch allesamt ganz vorne weg eindeutig Linnie, mit ihrer offener Art. 

Die Geschichte gefiel mir gut. Firefly Lake scheint ein wirklich schöner Ort zu sein. Alles war sehr familiär und man hat sich wohlgefühlt. Mir gefiel die Parallele zwischen Charlies und Seans Vergangenheit und der Gegenwart zwischen Naomi und Ty. Außerdem gab es noch verschiedene Nebenschauplätze zu der eigentlichen Romanze, was mir sehr gefiel. Zu Mitte hin wurde es dann teilweise richtig spannend.  Am Anfang gab es sehr viel hin und her. Was mir ein bisschen zu viel war. Ständige Wiederholungen bezüglich des Grundes des Verkaufs des Cottages störten den Lesefluss sehr. Ein bis zwei Erwähnungen hätten definitiv ausgereicht. 

Der Schreibstil und auch die Geschichte erinnern mich sehr an Nicholas Sparks. Allerdings hat er meiner Meinung nach mehr Feingefühl, wenn es darum geht eine weibliche Figur zu beschreiben. Solche Ausdrücke wie, üppige Kurven und süße Weiblichkeit, bringen bei mir ein Bild in den Kopf, welches Charlie allerdings nicht entspricht. Da sie an sich sehr schlank ist und wie in Büchern üblich nur eine größere Oberweite und einen schönen Po hat.


Fazit:

Mir gefiel das Buch und ich werde auch die weiteren Teile lesen um zu erfahren, wie es mit den sympathischen Charakteren weitergeht. Für Sparks Fans wie mich, eine Leseempfehlung.

Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😺 (4/5)
Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😿 (3,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.