Montag, 23. Dezember 2019

Neubeginn in Virgin River - Robyn Carr




*kostenloses Rezensionsexemplar bereit gestellt durch das Bloggerportals des HarperCollins Verlags.

Originaltitel: Virgin River
Teil: 1
Genre: Liebesroman
Seiten: 416
Verlag: mtb
Erstausgabe: 08.11.2019
Format: Taschenbuch
Preis: 10,00€

ISBN:  9783745700800



Protagonisten:
Mel & Jack, Ricky, Doc

Handlungsort:
Virgin River, Utah, USA


Reihenfolge der Virgin River - Duologie

1. Neubeginn in Virgin River 
2. Wiedersehen in Virgin River

Inhalt/Klappentext:
 
Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen - es gibt zu viele Erinnerungen. Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt der Neubeginn mehr als holprig: mieses Wetter, das Haus eine Ruine. Schnell stellt Mel fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht - doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen … 
  Meinung:
Wenn das Leben einen am Boden hält, ist ein kompletter Neuanfang alles was hilft und genau deshalb hat Mel ihr altes Leben hinter sich gelassen und fängt in Virgin River nochmal komplett von vorne an. Doch der Unterschied zwischen ihrem früheren Leben in der Großstadt LA und dem idyllischen Dorf könnte nicht größer sein. Als sich ihrer versprochene Unterkunft auch noch als totale Bruchbude herausstellt, bereut Mel ihre Entscheidung sofort und kann es nicht erwarten wieder abzuhauen. Doch durch einen Zufall wird sie dazu bewegt zu bleiben und nach und nach kann sie sich ein Leben woanders nicht mehr vorstellen. 
Einer der Hauptgründe dafür ist Jack, der ihr eine Stütze ist in schweren Zeiten und alles dafür tut damit es ihr besser geht. Die beiden sind so ein süßes Paar, da wird man glatt neidisch. Doch auch die anderen Bewohner tragen ihren Teil dazu bei das Mel sich in diesen wunderschönen Ort verliebt. Allen voran Doc, ihr mürrischer Chef und ihre neuen Freundinnen aus einem angrenzenden Ort machen Mels Leben komplett. 
Doch das Leben auf dem Land hat nicht nur Vorzüge und so kommt es zu riskanten Rettungsaktionen, Geburten, gewalttätigen Angriffen und noch anderen Komplikationen, die sehr zur Unterhaltung der Geschichte beitragen. Meiner Meinung nach hat das Buch höhen und tiefen am Anfang und in der Mitte zieht sich die Geschichte ein wenig, aber ansonsten gefiel sie mir. 
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, allerdings waren die Kapitel sehr lang, was mir nicht so sehr gefiel. 


Fazit:
Eine schöne Geschichte, die in einer traumhaften Kulisse spielt. Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, um zu erfahren wie es mit Mel, Jack und den restlichen Bewohnern weitergeht und auch der Serie werde ich eine Chance geben.


Eine Leseempfehlung von mir. 

  Bewertung:

Figuren
😺😺😺😿 (3,5/5)
Geschichte
😺😺😺😿 (3,5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.