Seiten

Mittwoch, 10. Juni 2020

Orangenträume - Manuela Inusa



*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom 
Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur 
Verfügung gestellt wurde. 


Teil:
1


Genre: Liebesroman


Seiten: 432


Verlag: blanvalet


Erstausgabe: 27.04.2020


Format: Taschenbuch


Preis: 10,00€



ISBN: 3734105633




Protagonisten: 
Lucinda, Rosemary, Jennifer, Michelle


Handlungsort:
Lamont, Kalifornien, USA


Reihenfolge der kalifornische Träume - 

Reihe

1. Wintervanille

2. Orangenträume

3. Mandelglück

4- Erdbeerträume




Inhalt/Klappentext:



Endlich ist für Lucinda die schönste Zeit des Jahres gekommen: Wie jeden Juli besuchen ihre drei besten Freundinnen sie auf ihrer geliebten Orangenfarm im sonnigen Kalifornien. Der Plan: Orangen pflücken, die Sonne genießen, in Erinnerungen schwelgen und über das Leben und die Liebe sprechen – da gibt es zum Beispiel Jonah, den attraktiven Lebensmittelhändler aus dem Nachbarort, mit dem Lucinda sich mehr als nur eine Liebelei vorstellen könnte. Doch Rosemary, Jennifer und Michelle wissen nicht, dass die Farm kaum noch Gewinn macht und Lucinda kurz vor der Pleite steht. Als sie den Freundinnen offenbart, dass dies wohl der letzte Orangensommer sein wird, sind alle entsetzt. Doch sie fassen einen Plan, die Farm zu retten ...


 Meinung:



Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, wieder nach Kalifornien zu reisen. Denn nachdem ich von Wintervanille so begeistert war, konnte ich Orangenträume kaum erwarten und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Lucinda und ihren Freundinnen, hatte genau die richtige Mischung aus Gefühl und Spannung. Es wurde nie langweilig. 

Die vier sind alle komplett unterschiedlich, doch in der Mischung einfach perfekt zusammen. Lucinda ist die toughe Powerfrau die ihr Leben und ihre Farm alleine im Griff hat und sich doch insgeheim nach einem Partner sehnt. Den sie in Jonah vielleicht bereits gefunden hat. Jennifer ist der klassische Workaholic, sie lebt für ihre Arbeit und stellt alles andere hinten an, besonders ihre Beziehung zu Daniel. 
Rosemary, das Hollywood Sternchen, dass trotz des ganzen Ruhm und des Geldes komplett auf dem Boden geblieben ist. Sie war mein Liebling, sie war ein totaler Familienmensch und dennoch hat sie Karriere gemacht und sich all ihre Träume erfüllt. Auch von den schwersten Rückschlägen hat sie sich nicht runter ziehen lassen und war trotzdem immer positiv gestimmt.
Michelles Schicksal hat mich sehr berührt, denn sie war so ein herzlicher und liebevoller Mensch. 

Ach was soll ich sagen, dass Setting auf der Orangenfarm war ein Traum. Ich hätte am liebsten alles stehen und liegen gelassen und wäre in den nächsten Flieger gestiegen und hingefahren. Neben der Geschichte rund um die Freundinnen und ihren Schicksalen, gab es auch noch einen Rückblick in die Vergangenheit. Dieser wurde durch einen fiesen Cliffhanger im Prolog eingeleitet und die Spannung rundherum wurde immer weiter aufgebaut.

Der Schreibstil war wie immer absolut super. Er ließ sich schnell und flüssig lesen und da die Unterhaltung stimmte, habe ich das Buch verschlungen. 

Fazit

Wie immer ein absolut überzeugendes Buch von Manuela Inusa. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der die Art von Geschichten mag!
 Bewertung:

Figuren

😸😸😸😸😸 (5/5)

Geschichte

😸😸😸😸😸 (5/5)

Unterhaltung

😸😸😸😸😸 (5/5)

Schreibstil

😸😸😸😸😸 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.