Seiten

Mittwoch, 14. April 2021

dark world - Laura Lam

 


*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom 
Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur 
Verfügung gestellt wurde. 

Originaltitel: false hearts

Genre:

Seiten: 448

Verlag: Heyne

Erstausgabe: 09.12.19

Format: Taschenbuch

Preis: 9,99€

ISBN: 3453317203

 

 

Protagonisten:
Taema & Tila

Handlungsort:

San Francisco

 

Inhalt/Klappentext:

 Taema und Tila sind siamesische Zwillinge. Sie wachsen in einer Sekte auf, die jede medizinische Behandlung ablehnt. Als ihnen mit sechzehn die Flucht gelingt, können sie sich endlich voneinander trennen lassen – seither schlägt in der Brust einer jeden von ihnen ein mechanisches Herz. Doch die beiden Schwestern bleiben einander innig verbunden. Zehn Jahre später kommt Tila eines Abends blutüberströmt nach Hause und wird kurz darauf wegen Mordes verhaftet. Taema ist schockiert – und von Tilas Unschuld überzeugt. Als die Polizei ihr einen Deal anbietet, schlüpft Taema in die Rolle ihrer Schwester und taucht ab in die düstere Welt von San Franciscos Drogensyndikaten ...

 

 Meinung:

  Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, weshalb ich das Buch nach ca. der Hälfte abgebrochen habe. Sowohl der Schreibstil als auch die Geschichte an sich konnten mich leider nicht fesseln. Es ist allerdings gut möglich, dass es nicht am Buch lag sondern einfach daran das ich leider keinen großen Gefallen mehr an Geschichten wie diesen finden kann. Weshalb es mir sehr leid tut, dass ich keine ausführliche, positive Bewertung dazu abgeben kann. 


Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh

 


*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom 
Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur 
Verfügung gestellt wurde. 


Genre: Liebesroman

Seiten: 528

Verlag: Goldmann

Erstausgabe: 14.05.18

Format: Taschenbuch

Preis: 9,99€


 

Inhalt/Klappentext:

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du. 

 Meinung: 

 Ich bin jemand, der gerne auch mal etwas fürs Herz liest. Dabei darf es auch gerne anrührend sein. Womit ich allerdings wenig anfangen kann: viel Kitsch, regelrecht honig-triefende Beschreibungen und dergleichen. Davon gab es im Buch leider massig.

Die Autorin kann nicht über eine einzige Situation, einen Umstand etc. schreiben, ohne dass es von Metaphern und -mit Verlaub- Geschwafel nur so wimmelt.
Die Sonne kann nicht einfach aufgehen, nein!
Die ersten zaghaften Strahlen malen zartgelbe Lichtkleckse an die glatte Wand. Die Kleckse können natürlich auch nicht nur einfach GELB sein, und die Wand muss glatt sein. In diesem Stil geht es nahezu Seite um Seite. 
Außerdem hat es sich sehr gezogen, es war durch die vielen unnötigen Metaphern einfach viel zu lang.

Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass die Protagonistin sich für ihr Alter tatsächlich sehr naiv verhält, Hormone hin oder her... Ich war schnell genervt von der Story und der Schreibweise. Zudem war auch noch einiges vorhersehbar.

 Bewertung:

Figuren

😺😺😺

Geschichte

😺😺😺

Unterhaltung

😺😺😺

Schreibstil

😺😺😺