Montag, 19. März 2018

Sternschnupperkurs - Jill Mansell



Originaltitel: good at games

Genre: Liebesroman

Seiten: 471

Verlag: Fischer
Erstausgabe: 2000 (E) / April 2009 (D)
Format: Taschenbuch

Preis: 8,95€ Amazon
ISBN: 978-3-596-18176-6



Protagonisten:

Suzy, Lucille, (Harry, Leo, Jaz, Celeste)

Handlungsort:
                                           London, England


Inhalt :

Als Suzy Curtis wegen Zu-Schnell-Fahrens geblitzt wird, blitzt es auch bei ihr. Der Polizist, der sie anhält, ist echt süß. Trotzdem kein Grund, einen fetten Strafzettel zu kassieren, denkt Suzy. Und schon erfindet sie ein wilde Geschichte von Krankenhaus, Ehemann und Baby, die das Mitleid von Polizisten Harry erwecken soll. Dumm nur, dass er unter diesen Umständen kaum mit ihr flirten wird. Ob er sich allerdings trauen würde, wenn er die Wahrheit wüsste? Denn Suzy hat alles – die gestörteste Familie westlich von London, einen Rolls-Royce und einen Rockstar zum Exmann. Harte Zeiten für Harry...



Meinung :


Die Charaktere machen es einem leicht Sie zu mögen, besonders Suzy mit ihrer chaotischen Art muss man einfach ins Herz schließen. Die Geschichte ist von vorne bis hinten mit viel Humor gespickt, ich musste immer wieder richtig lachen. Trotz der ,in diesem Genre eher untypisch, hohen Seitenzahl ließ es sich schnell lesen. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch kam ohne langatmige Stellen aus. Einzig das Cover ist nicht ganz so mein Fall, auch wenn die abgedruckten Bilder alle etwas mit der Geschichte zu tun haben, spricht es mich dennoch nicht an. 



Bewertung:



Figuren

😺😺😺😺 (4/5)


Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)

Unterhaltung 
😺😺😺😺 (4/5)

Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.