Mittwoch, 8. Mai 2019

Naschkatze - Meg Cabot


*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt wurde. 

Originaltitel: Queen of babble in the big city
Teil: 2
Genre: Liebesroman / Chick-lit
Seiten: 384
Verlag: blanvalet
Erstausgabe: 18. Juni 2018
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-7341-0629-3


Protagonisten:
Lizzie (Luke, Shari, Chaz)

Handlungsort:
New York, USA

Reihenfolge der Lizzie Nichols - Reihe
1. aber bitte mit Schokolade
2. Naschkatze
3. Hokus Pokus Zuckerkuss

Inhalt/Klappentext:
 
 Lizzie Nichols ist nicht zu bremsen!
Lizzie Nichols ist gerade nach New York gekommen und überglücklich, dass ihr Angebeteter Luke, der ihre schlagfertigen Sprüche genauso liebt wie ihre Kurven, mit ihr zusammenziehen will. Doch der Ärger lässt nicht lange auf sich warten: Schon bald kommt Lizzie ihr loses Mundwerk in die Quere. Nicht nur in der Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste, auch ihren Liebsten verschreckt sie, als sie das berüchtigte Wörtchen »Heirat« in den Mund nimmt. Wie nur kann sie Luke zurückgewinnen und ihren Traum verwirklichen? Den Traum von einem kleinen Brautmodenladen – und ihrer Hochzeit ...

Meinung:

Ich muss sagen, die Heather Wells Bücher von Meg Cabot wird wohl für immer zu meinen liebsten Reihen gehören. Ich habe alle Bücher schon mehrfach gelesen. Deshalb war ich sehr gespannt darauf Lizzie kennenzulernen. Der erste Teil gefiel mir allerdings nicht ganz so gut, Lizzie war mir zu naiv und lebte mir zu sehr in ihrer eigenen Traumwelt. In Naschkatze hätte sich dies zum Glück etwas verbessert. Zwischendurch war ich allerdings dennoch genervt von ihr und ihrem fehlendem Urteilsvermögen. Die anderen Charaktere wurden gut inszeniert und eine gute Ergänzung zu Lizzies Geschichte. 

Lizzie erobert New York, startet dabei direkt in der Fifth Avenue und muss dennoch beruflich erstmal kleine Brötchen backen. Ihr Job in der Anwaltskanzlei war perfekt für Lizzie und ihr großes Klatschinteresse und brachte ordentlich Schwung in die Geschichte. Die Henris waren ein sehr liebeswertes Paar und unterstützte die Story. Auch die Geschichte mit Luke und die Sache mit Shari und Chaz, brachte Würze rein .

Leider hat mich das Buch immer nur stellenweise gut unterhalten, es hat sich immer wieder gezogen. Mir fehlte der Humor, den ich bei den anderen Büchern so geliebt habe. Außerdem war mir das Buch teilweise zu Body negativ.

Der Schreibstil gefiel mir im Großen und Ganzen gut, er war gut zu lesen und den Aufbau mit dem Ratgeber und den Zitaten vor jedem Kapitel fand ich wirklich toll!

Fazit:
Ich denke meine Erwartungen waren einfach zu hoch und so konnte ich nur enttäuscht werden. Es war ein gutes Buch und ich würde es jedem der Chick-Lit Bücher mag empfehlen. 


Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😿 (3,5/5)
Geschichte
😺😺😺😿 (3,5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😿 (3,5/5)
Schreibstil
😺😺😺😿 (3,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.