Donnerstag, 27. September 2018

bright side - ein Moment für immer - Kim Holden


*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den be heartbeat Verlag auf NetGalley

Teil: 1
Genre: New Adult 
Seiten: 452
Verlag: be-heartbeat (Bastei Lübbe)
Erstausgabe: 2014 (E) / 01.03.2018 (D)
Format: e-book
Preis: 6,99€
ISBN:  978-3-7325-4327-4

Protagonisten:
Kate & Keller (Gus)

Handlungsort:
Grant, Minnesota / San Diego, Kalifornien; USA



Reihenfolge der bright side - Reihe

1. bright side
2. Gus

Inhalt/Klappentext:


Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören.
Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie „Bright Side“ nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...
Sie fühlen es beide – und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.
Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...
 oder auch zerstören.


Meinung:

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich absolut zerstört. Ich habe mit einer seichten Liebesgeschichte gerechnet, wurde aber eines besserem belehrt. 
Die Charaktere waren der absolute Wahnsinn, sie waren wirklich gut ausgearbeitet und hatten Tiefgang.  Kate, sie ist mit Abstand meine neue Lieblingsprotagonistin. Sie ist so ein unglaublich positiver Mensch, trotz all den Dingen die in ihrem Leben passiert sind. Außerdem ist sie stark, schlagfertig und zieht mit ihrer offenen Art alle Menschen, mich eingeschlossen, in ihrem Bann. Ich wünschte ich wäre mehr so wie Kate. Gus, ist die Art bester Freund die sich jeder Mensch nur wünschen kann. Er ist immer für Kate da und liebt sie wie eine Schwester. Nur Keller konnte Gus noch übertreffen. Einen besseren Partner als Keller kann man sich nicht wünschen. Er liebt Kate mit allem was er hat, er würde sein Leben für sie geben. Ich habe mich sehr häufig dabei ertappt, wie ich mir gewünscht habe, einen Menschen wie Keller an meiner Seite zu haben. 
Die Geschichte fing, meiner Meinung nach, etwas schleppend an und ich brauchte eine Zeit um in die Geschichte hinein zu kommen, aber dann hat sie mich mitgerissen und mich mit auf eine Achterbahnfahrt voller Emotionen genommen. Ich habe gelacht. ich habe geweint. Wie schon gesagt, das Buch hat mich zum Ende hin wirklich zerstört. Ich musste mehrfach unterbrechen, um erstmal wieder Herr meiner Gefühle zu werden. Das Element mit der Musik die Gus und auch Kate teilweise machen, fand ich wirklich super. Es hat perfekt gepasst und war wirklich gut recherchiert. Man hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein. 
Das Buch hat mich im Großen und Ganzen wirklich gut unterhalten. Zum Ende hin konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war flüssig und die Kapiteleinteilung hat mir gut gefallen. Auch das die Geschichte aus der Sicht von Kate und Keller erzählt wurde empfand ich als sehr passend.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, das ich jedem ans Herz legen kann. Allerdings sollte man nicht zu zart besaitet sein, denn es ist sehr emotional.  



Bewertung:

Figuren
😺😺😺😺😺 (5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😿 (4,5)
Schreibstil:
😺😺😺😺😺 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.