Mittwoch, 12. Dezember 2018

Ich schreibe uns ein Happy End - Annie Robertson




*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt wurde. 

Originaltitel: I heart Nora
Genre: Liebesroman 
Seiten: 414
Verlag: blanvalet
Erstausgabe: 16.07.2018
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
ISBN: 3734105803

Protagonisten:
Nina (&Ben, Astrid)

Handlungsort:
London, England


Inhalt/Klappentext:


Nina liebt Kuchen, den kleinen Buchladen Love Books und ihren Freund Will. Vor allem aber liebt sie den Film Harry und Sally. Die sympathische, tollpatschige junge Frau hat sich deshalb in den Kopf gesetzt, die Fortsetzung zu ihrem Lieblingsfilm zu schreiben. Als sie herausfindet, dass Will sie betrügt und verlassen will – und ihr dabei noch an den Kopf wirft, sie könne nie etwas zu Ende bringen –, ist klar: Jetzt erst recht! Doch dann wird ihr ein professioneller Drehbuchschreiber zur Seite gestellt, Hipster Ben, den sie auf Anhieb nicht leiden kann. Aber ihr bleibt gar nichts anderes übrig, als sich mit ihm zu arrangieren und natürlich fliegen bald die Funken in jeder Hinsicht … 
Meinung:
Zu aller Erst muss ich gestehen, dass ich bis auf die berühmte Szene im Café, noch nie Harry und Sally gesehen habe. Weshalb ich ab und an ein paar Verständnisprobleme hatte, aber dies war meine eigene Schuld. 
Nun zu der Protagonistin, Nina, sie ist ziemlich tollpatschig und eigen, aber hat auch den nötigen Humor um auch mal über sich selbst lachen zu können. Allerdings war sie oft auch sehr egoistisch und sehr vorurteilbelastet, was sie mir etwas unsympathisch gemacht hat. Ben hat innerhalb der Geschichte eine ziemliche, vorteilhafte, Verwandlung durchgemacht, wodurch ich ihn zum Ende hin auch ganz gerne mochte. 
Die Geschichte ist sehr von Zitaten aus dem Film Harry & Sally geprägt, was man allerdings auch schon aus dem Klappentext erahnen konnte. An sich ist die Story ganz schön aufgebaut und unterhaltsam. 
Ich habe mich relativ gut unterhalten gefühlt und das Buch schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. 

Fazit: 
Leichte Unterhaltung für zwischendurch, aber Harry und Sally Kenntnisse sind auf jeden Fall von Vorteil.




Bewertung:

Figuren 
😺😺😺😿 (3/5)
Geschichte
😺😺😺😿 (3/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.