Montag, 26. November 2018

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams





*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. 

Genre: Liebesroman
Seiten: 426
Verlag: LYX
Erstausgabe: 28.09.2018
Format: Paperback
ISBN: 978-3-7363-0688-2

Protagonisten:
Emma (&Nathan)

Handlungsort:
London, England


Inhalt/Klappentext:

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.
 
Emma Martins führt ein aufregendes Leben – glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan – und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander …

Meinung:
Was soll ich sagen? Ich bin verliebt!
Die Geschichte war für mich wahnsinnig berührend, da ich selbst mein halbes Leben lang mit einer Sozialphobie zu kämpfen hatte, konnte ich mich sehr in Emma hineinversetzen. Am Anfang war ich mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich bei dem Thema nicht vielleicht ein bisschen zu involviert bin und es deshalb nicht objektiv bewerten kann. Aber die Thematik wurde so gut und realistisch dargestellt, dass ich wirklich begeistert war. Es wurde nichts dramatisiert, beziehungsweise beschönigt. Es war die Krankheit genauso wie sie vorkommen kann. 
Emma lebt ihr Leben zurück gezogen und nur über Instagram ist sie so wie sie gerne wäre. Wie bereits erwähnt, fiel es mir sehr leicht mich in Emma hineinzuversetzen. Ich konnte ihre Handlungen und Denkweisen in den meisten Fällen voll und ganz nachvollziehen. Nathan war einfach toll. Er war zwar in den meisten Dingen, dass genaue Gegenteil von Emma aber dennoch war er mir nicht minder sympathisch. Aber auch die anderen Charaktere wie Brit, Poppy und Nilla gefielen mir sehr. 
Die Geschichte war wirklich wundervoll. Sie befasst sich zwar mit einem ernsten Thema, nämlich einer psychischen Störung, aber dennoch kommt die Unterhaltung nicht zu kurz. Es gibt so viel herzerwärmendes und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich war absolut begeistert von der Dachterrasse und wünschte nun ich hätte auch einen Strandkorb. 
Das Buch hat mich, trotz seiner Länge, immer gut unterhalten. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es gab immer wieder unvorhergesehene Wendungen, so wurde es nie langweilig.
Der Schreibstil war angenehm und gut zu lesen. Mir gefiel vor allem der Kapitelaufbau, mit dem Hashtag am Anfang und der folgenden kurzen Unterhaltung zwischen Emma und wechselnden Instagram-Usern. 

Mein Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung. Eines meiner Highlights des Jahres. Ich würde es immer wieder lesen! 


Bewertung:

Figuren 
😸😸😸😸😸 (5/5)
Geschichte
😸😸😸😸😸 (5/5)
Unterhaltung
😸😸😸😸😸 (5/5)
Schreibstil
😸😸😸😸😸 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.