Montag, 5. November 2018

All die schönen Tage - Julia Kaufhold




*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bastei Lübbe Verlag zur Verfügung gestellt wurde. 

Genre: Liebesroman
Seiten: 426
Verlag: Bastei Lübbe
Erstausgabe: 28.09.2018
Format: Hardcover
Preis: 16,00€
ISBN: 978-3-431-04096-8


Protagonisten:
Stella & Max 

Handlungsort:
Hamburg


Inhalt/Klappentext:


Stella liebt Max. Und Max liebt Stella. Schon immer. Aber Max hat Stella verraten. Zutiefst verletzt verbannte sie Max aus ihrem Leben und mit ihm ihre Schöne-Tage-Box – ein hölzernes Kästchen, in dem sie all die besonderen Momente ihres Lebens auf Karten notiert. Als Max Jahre später plötzlich vor ihr steht, weist sie ihn ab. Immer wieder, bis sie zufällig auf ihre alte Box stößt und all die schönen Tage ihrer Liebe ihr entgegenleuchten. Doch gibt es für Stella und Max überhaupt eine zweite Chance?
Julia Kaufhold erzählt einfühlsam diese mitreißende Geschichte über Vertrauen und Verrat, Liebe und Mut.


Meinung:


Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee mit der Schöne-Tage-Box wirklich toll fand und ich mir nun auch eine basteln möchte. 
Ach was soll ich sagen, wer wünscht sich nicht jemanden in seinem Leben der einen so anzieht wie es Max bei Stella tut. Stella ist eine starke, unabhängige Frau, welche in ihrem Traumberuf, als Chirurgin, tätig ist. Max ist Fotograf und lebt seinen Traum. Ich fand die beiden Protagonisten wirklich interessant und wahnsinnig sympathisch, genauso wie die meisten anderen Charaktere. 
Die Geschichte war wirklich gut aufgebaut, es gab immer wieder Entwicklungen, welche ich so nicht erwartet hätte. Besonders die Einblicke in die Berufe der beiden fand ich sehr interessant. Mich hat das Fachwissen der Autorin in Bezug auf die Medizin wirklich beeindruckt. Aber auch die Idee mit den besonderen Motiven von Max seiner Fotografie, fand ich klasse.
Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen, die Kapitel hatten genau die richtige Länge und das Design mit den jeweiligen Karten aus der Schöne-Tage-Box fand ich wirklich gelungen. Trotz des medizinischen Bezugs und der Benutzung einiger Fachbegriffe, viel mir das Lesen niemals schwer. 
Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen und ich konnte es oftmals nicht aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, vor allem nach dem einen oder anderen Wendepunkt. 


 Fazit:


Ein wirklich schönes, gefühlvolles Buch, dass man einfach in sein Herz schließen muss. Einzig das Verhalten von Max. hat mit einmal nicht so gefallen, weshalb es da einen halben Stern Abzug gibt. Sonst war ich wirklich vollends begeistert und würde es direkt weiterempfehlen. 



Bewertung:

Figuren
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😺 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.