Samstag, 6. April 2019

wild hearts: kein Blick zurück - T. M. Frazier



*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. 


Originaltitel: the outskirts
Teil: 1
Genre: New Adult
Seiten: 303
Verlag: LYX
Erstausgabe: 2017 (E) / 29.03.2019 (D)
Format: Paperback / e-book
Preis: 12,99€ / 4,99€
ISBN: 978-3-7363-0831-2

Protagonisten:
Sawyer & Finn

Handlungsort:
Outskirts, Florida, USA 

Reihenfolge der outskirts-Reihe
1. wild hearts - kein Blick zurück
2. wild Souls - mit dir für immer

Inhalt/Klappentext:
Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!

Meinung:

Erstmal, wow was für ein wunderschönes Cover! Ich habe mich direkt darin verliebt. 
Das Buch hat endlich meine fast ein halbes Jahr andauernde Leseflaute beendet. ich habe das Buch in knapp 2 Tagen gelesen, was für mich seit langem wieder mal ein Rekord ist. 
Sawyer, war das typische konservativ erzogene, junge Mädchen, dass nun auf eigenen Beinen stehend die Welt entdecken wollte. Finn, der absolut zurückgezogen lebende Traummann all der Frauen der Stadt. Auch wenn Sawyer ein bisschen naiv war, was wohl auf ihre Vergangenheit zu schieben ist, mochte ich sie dennoch auf Anhieb. Sie war mutig und unglaublich tapfer. Sie ließ sich nicht kleinkriegen und glaubte stehts an das Gute. Finn dagegen war das komplette Gegenteil. Er war davon überzeugt, dass sein Leben nicht mehr lebenswert war und er lebte deshalb alleine im Sumpf und hatte jeglichen Kontakt abgebrochen, um sich in seinem eigenen Schmerz zu suhlen. 
Die Beziehung der beiden, war wirklich schön, auch wenn der Start etwas holprig war, aber die Entwicklung war so romantisch. Die Nebencharaktere ins Besondere Josh, haben mich sehr positiv überrascht. Sie war so schlagfertig und dennoch super freundlich. 
Die Story hat mir an sich sehr gut gefallen, nur war sie mir hier und da etwas zu klischeebehaftet. Es gab immer wieder Überraschungen, hier und da war es zwar etwas unglaubwürdig, aber da es sich am Ende aufgeklärt hat ging es dann. Besonders das Ende hatte es in sich, eine Wendung mit der wohl niemand gerechnet hätte. Hier und da musste ich mir auch mal ein Tränchen verdrücken. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die ich sehr genossen habe.
Wie schon oben erwähnt, habe ich das Buch geradezu verschlungen. Es fiel mir wahnsinnig schwer es aus der Hand zu legen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert mit den Charakteren. 
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen. Die Kapitellänge und die Perspektivenwechsel waren sehr angenehm. 

Fazit

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir! Es ist bis jetzt eines meiner Highlights des Jahres und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. 



Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.