Montag, 1. April 2019

you - du wirst mich lieben - Caroline Kepnes



*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den LYX Verlag auf NetGalley


Originaltitel: YOU
Teil: 1
Genre: Thriller
Seiten: 448
Verlag: LYX
Erstausgabe: 07.05.2015
Format: e-book / Paperback
Preis: 9,99€ / 12,90€
ISBN: 978-3-86396-578-5



Protagonisten:
Joe & Beck

Handlungsort:
New York, USA

Reihenfolge der Joe Goldberg Reihe
1. You - du wirst mich lieben
2. hidden bodies - ich werde dich finden

Inhalt/Klappentext:
Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant – und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr „zufällig“ ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht – es ist die perfekte Liebesgeschichte.
oder?
Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle – und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen …

Meinung:

Wow, wer einen Joe Goldberg als Freund hat braucht wirklich keine Feinde. Joe, wirkt total unschuldig und schon beinahe langweilig, doch der Schein trügt sehr. Was er alles tut um das Herz von Beck zu erobern, ist jenseits von Gut und Böse. Meiner Meinung nach ist Beck zwar extrem naiv und bettelt zu sehr nach Aufmerksamkeit, aber ich denke niemand hätte Joes wahres Ich erahnen können. Mir persönlich ist Beck sehr unsympathisch. Ihr Verhalten, dass sie gefühlt fast alles für ein bisschen Erfolg tun würde, gefiel mir nicht. 


Die Geschichte war wirklich sehr spannend. Man konnte absolut nicht vorher sehen, was Joe wohl als nächstes tun würde. Mir gefiel auch die Nebengeschichte mit Peach sehr, auch wenn sie so ungefähr der unsympathischste und nervigste Charakter war, der mir je begegnet ist. Die Wendungen der Geschichte fand ich sehr gut gewählt und sie kamen auch an den richtigen Stellen, so wurde es nie langweilig. Auch der Schreibstil gefiel mir gut, es ließ sich sehr flüssig lesen. 

Fazit:
Eine Empfehlung von mir, auch für die Leute, welche die Serie gesehen haben. Denn wie in den meisten Fällen, ist das Buch noch detaillierter. Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen.


Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.