Donnerstag, 28. März 2019

thorns: der Fluch der Zeit - Lea McMoon



*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den dark diamonds by Carlsen auf NetGalley

Genre: Fantasy 
Seiten: 330
Verlag: dark diamonds
Erstausgabe:
Format: e-book
Preis: 3,99€
ISBN: 978-3-646-30131-1


Protagonisten:
Anca & Arik

Handlungsort:
Norwegen



Inhalt/Klappentext:

 
**Wenn das Märchen aus deiner Kindheit mehr als nur eine Legende ist…**
Anca liebt es, verwunschene Orte zu fotografieren und ihre Geheimnisse zu lüften. Als sie erfährt, dass die uralte Burg aus dem Märchenbuch ihrer Großmutter tatsächlich existiert, steht ihre Entscheidung fest: Sie reist nach Norwegen, in das Land der Stürme und Legenden. Doch ganz anders als im Märchen scheint das Happy End für die malerische Festung noch eine Ewigkeit entfernt zu sein. Die Burgmauern sind von undurchdringlichen Dornenhecken umhüllt und die Dorfbewohner flüstern von einem jahrhundertealten Fluch. Als Anca trotzdem versucht in die Burg vorzudringen, fällt sie plötzlich durch die Zeit, hinein in eine Vergangenheit, in der die Dornenbüsche noch nicht so bedrohlich wirken und sie dem charmanten Fürsten leibhaftig gegenübersteht… 


Meinung:

Ein modernes Märchen, Gegenwart trifft Vergangenheit. Ein bisschen erinnert es an Dornrösschen, durch das mit Dornen überwachsene Schloss. 
Anca ist ein abenteuerlustiges Mädchen, deren größtes Hobby das Fotografieren von lost places ist. Arik ist ein durch Magie gezeichneter Schönling, der mit den Widrigkeiten seiner Zeit zu kämpfen hat. Beide waren mir zu naiv, leichtgläubig und zu vorschnell was ihre Beziehung anging. 

Die Geschichte zwischen den Zeiten hat mir gefallen, der Wechsel zwischen Moderne und Vergangenheit. Allerdings hatte ich starke Probleme mit der Schnulzigkeit der Geschichte, alles war so aufgesetzt und übertrieben. Manche Dinge wurden zu ausführlich beschrieben und andere wieder viel zu kurz. Ich fand die Geschichte hatte viel Potenzial aber leider wurde es voll ausgeschöpft. 
Ich hatte zu Beginn Probleme damit in die Geschichte hinzukommen, im Mittelteil hat es sich dann etwas gezogen und das Ende kam sehr abrupt und war mir persönlich zu kurz. 
Der Schreibstil an sich hat mir gefallen, allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn es beide Sichten in der Ich-Perspektive geschrieben worden wären. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge. 


Bewertung:
Figuren 
😸😸😿 (2,5/5)
Geschichte
😸😸😿 (2,5/5)
Unterhaltung
😺😺😺 (3/5)
Schreibstil
😺😺😺 (3/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.