Mittwoch, 13. März 2019

Sommerhaus zum Glück - Anne Sanders



*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt wurde. 

Genre: Liebesroman
Seiten: 448
Verlag: blanvalet
Erstausgabe: 14.05.2018
Format: Paperback
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3-7645-0630-8

Protagonisten:
Elodie & Helen

Handlungsort:
St. Ives, England



Inhalt/Klappentext:
Wer träumt nicht von einem Haus in Cornwall? Elodie hatte bisher eigentlich andere Pläne – bis ihre Beziehung spektakulär scheitert und ihr Exfreund ihr statt ewiger Liebe Geld für einen Neuanfang bietet. Als sie auf das Inserat für ein hübsches kleines Bed & Breakfast in St. Ives stößt, räumt Elodie kurz entschlossen das Konto leer, kauft das Haus und reist nach Südengland. In dem kleinen Fischerdörfchen stürzt sie sich nicht nur in die Renovierung, sondern lernt auch die schüchterne Helen und die lebenslustige alte Dame Brandy kennen, mit denen sie bald eine tiefe Freundschaft verbindet. Gemeinsam erleben die drei Frauen einen unvergesslichen Sommer, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war – vor allem nicht in Elodies Herz …

Meinung:
Dieses Buch lag eindeutig viel zu lange auf meinem SuB.
Eine wunderschöne Geschichte über Neuanfänge, Durchhalten, Freundschaft und die Liebe. 
Elodie startet einen Neuanfang in St. Ives und lässt ihr altes Leben hinter sich. Ich finde ihr Verhalten wahnsinnig mutig und werde versuchen es ihr gleich zumachen. Sie ist eine echt starke Frau und trotzdem liebevoll und freundlich im Umgang mit den Menschen die ihr am Herzen liegen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Mit Helen habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, da man ihr Verhalten zu Beginn nicht ganz nachvollziehen konnte, aber nach und nach mochte ich sie immer mehr.
Die Geschichte spielt im traumhaften Küstenörtchen St. Ives, in das ich nun auch unbedingt mal reisen möchte. Auch sonst hat mich die Geschichte ganz in ihren Bann gezogen, egal ob Elodie, Helen oder Brandy ich habe alle drei in mein Herz geschlossen und gehofft, dass sie alle ihre Glück finden werden. 
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, es gab nur hier und da ein paar kleine Längen.
Der Schreibstil war flüssig, schnell zu lesen und hat mir wirklich gefallen. 



Bewertung:

Figuren 
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.