Dienstag, 29. Januar 2019

one more chance - Vi Keeland & Penelope Ward



Originaltitel: cocky bastard
Genre: New Adult 
Seiten: 317  
Verlag: LYX 
Erstausgabe: 2015 (E) / 2018 (D)
Format: Taschenbuch
Preis: 10,00€
ISBN:

Protagonisten:
Audrey & Chance

Handlungsort:
Temecula, Kalifornien; USA


Inhalt/Klappentext:


  Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern …

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden …



Meinung:


Ich hatte mich sehr darauf gefreut, endlich mal wieder einen New Adult Roman zu lesen und ich hatte bisher nur gutes von diesem Buch, so wie zu Büchern von Vi Keeland und auch Penelope Ward gehört. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. 

Audrey war mir von Anfang an unsympathisch, ihre ganze Art gefiel mir nicht, einzig ihre Tierliebe hat mich überzeugt. Auch Chance konnte mich nicht überzeugen, was nicht an seiner Geschichte lag, ich meine er hätte der klassische Bad Boy sein können, aber bei ihm war einfach alles zu viel. Die einzige Figur die mir gefiel war Esmeralda Schneeflocke (Pixy) und da es ein Ziegenbock ist, sagt das glaube ich ziemlich viel aus.

Die Art wie Chance versucht hat Audrey zurück zu erobern, war zwar auf der einen Seite echt süß, hatte aber teilweise schon echt etwas von einem Stalker. Sein tägliches betrinken war etwas was mich endgültig dazu gebracht hat ihn nicht zu mögen. Es wird so dargestellt, als gäbe es keine andere Lösung, um mit seinen Problemen umzugehen, als sich zu betrinken. Audreys ständiges Hin und her fand ich auch sehr anstrengend letztendlich war von Beginn an klar, dass sie ihn zurücknehmen würde. 

Ich habe mich sehr durch das Buch gequält. Der Beginn, aus der Sicht von Audrey, war noch halbwegs unterhaltsam, aber die zweite Hälfte war ein regelrechter Kampf für mich. 

Der Schreibstil an sich war angenehm zu lesen und auch die Kapitellänge war in Ordnung. Allerdings hätte mir ein regelmäßiger Perspektivenwechsel besser gefallen.

 Fazit:

 Leider ein Reinfall für mich, ich werde aber den bereits erschienen Büchern dieser Autorinnen noch eine Chance geben. 


Bewertung:

Figuren
😺😺 (2/5)
Geschichte
😺😺😿 (2,5/5)
Unterhaltung
😺😺 (2/5)
Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.