Samstag, 5. Januar 2019

für immer hält nicht nur bis morgen - Ricki Schultz



*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. 

Originaltitel: Mr. Right-Swipe
Genre: Liebesroman, Chick-Lit
Seiten: 334
Verlag: LYX 
Erstausgabe: 29.06.2018
Format: Paperback
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0434-5



Protagonisten:
Rae (Nick, Quinn, Valerie)

Handlungsort:
Florida, USA

 Inhalt/Klappentext:

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr. Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung – und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an …
Meinung:
Am Anfang, dachte ich noch, dass gut werden. Eine selbstbewusste, humorvolle Protagonistin, versprach eine wirklich unterhaltsame Geschichte.
Allerdings wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Rae ist einfach nur überheblich, arrogant, oberflächlich und unsympathisch.
Alles wirkte total gekünstelt. Ihr hobbymäßiges Schreiben, die Eliteschule an der sie arbeitet und vor allem die Vorstellung des Lehrerberufs, bei dem man immer genau das machen kann, dass man gerade machen möchte. Sei es den Unterricht verlassen um mit seinen Freunden zu reden, oder einfach an einem Roman schreiben während des Unterrichts. Auch ihre Freundinnen waren viel zu perfekt, alles war total idealistisch und da sind wir noch nicht bei den Männern angekommen. 
Die Männer mit denen sie sich traf, waren so klischeehaft, dass es eigentlich schon schlimmer nicht mehr ging und Nick hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Nicht nur, dass er natürlich ein Model war, nein, er war auch nebenberuflich Stripper.
Die ganze Geschichte war so aus der Luft gegriffen.
Auch der Schreibstil gefiel mir nicht. Die Hashtags im Text empfand ich als extrem nervig. Allgemein die gesamte Sprache kam ich nicht zurecht. All das hat letztendlich dazu geführt, dass ich dieses Buch, schweren Herzens, nach 200 Seiten abgebrochen habe. 

Mein Fazit:
Ich war wirklich enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut.



Bewertung:

Figuren 
😿 (0,5/5)
Geschichte
😿 (0,5/5)
Unterhaltung
😿 (0,5/5)
Schreibstil
😿 (0,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.