Dienstag, 22. Januar 2019

love, finally - Marleen May





Genre:  Liebesroman 
Seiten: 264 
Verlag:  forever by Ullstein
Erstausgabe: Juni 2016
Format: e-book / Taschenbuch
Preis: 3,99€ / 15,00€
ISBN: 978-3-95818-308-7

Protagonisten:
Josie (&Kilian)

Handlungsort:
München




Inhalt/Klappentext:


  Die erste Liebe verlässt einen nie. Doch was ist, wenn sie plötzlich wieder vor der Tür steht? 



Als Josie damals von ihrer Schwangerschaft erfuhr, änderte sich schlagartig ihr ganzes Leben. Doch mittlerweile ist Josie zufrieden: Als alleinerziehende Mutter der 14-jährigen Toni ist zu Hause einiges los und ihr Beruf als Journalistin beim Münchener Morgen erfüllt sie. Doch alles ändert sich, als sie für einen Artikel einen Gastprofessor der Uni interviewen soll und plötzlich niemand anderem gegenübersteht als Kilian Seidel – ihrer ersten großen Liebe … und dem Vater von Toni. Fünfzehn Jahre nach ihrer Trennung schlagen die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer noch wie wild um sich. Doch er weiß nicht, warum sie ihn damals verlassen hat und er weiß nichts von ihrer gemeinsamen Tochter. Wird er ihre Entscheidung verstehen und ihr eine zweite Chance geben?


Meinung:


Ich habe am Anfang etwas gebraucht um in die Geschichte hinein zu kommen, aber danach hat sie mir wirklich gut gefallen. Josie so wie Kilian waren mir sympathisch und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Ich fand die Entwicklung ihrer Geschichte sehr realistisch und gut inszeniert.
 An der Geschichte gefiel mir vor allem, dass es nicht nur ausschließlich eine Liebesgeschichte war, sondern es waren auch noch Krimianteile enthalten, was der Geschichte noch einen zusätzlich Akzent gegeben hat. 
Mich hat das Buch gut unterhalten, es wurde nie langweilig und durch Josies Ermittlungen gab es auch einen nicht geringen Teil an Spannung. 
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte, mit verschiedenen Elementen, die das Lesen zum Vergnügen machen. Eine Leseempfehlung von mir. 





Bewertung:

Figuren 
😺😺😺😺 (4/5)
Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.