Montag, 17. Juni 2019

faith in love - Kathrin Frank


Genre: New Adult
Seiten: 300
Verlag: forever
Erstausgabe: 07.01.2019
Format: e-book
Preis: 3,99€
ISBN: 9783958183360


Protagonisten:
Elli & Yasin

Handlungsort:
York, UK



Inhalt/Klappentext:
 Nach einem schweren Verlust lässt sie niemanden mehr an sich heran. Kann er ihren selbst errichteten Schutzwall durchbrechen?
Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.

Meinung:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie ich anfangen soll. Die Protagonisten gefielen mir beide nicht besonders. Elli war sehr promiskuitiv was in dieser Art von Büchern ja an sich nichts besonderes, aber sie ging mir mit ihrer Art auf die Nerven. Sie hat immer zu nur versucht mit ihrem Körper aufzufallen und niemals mit ihrem Charakter oder ihrer Intelligenz. Deshalb fand ich ihren Charakter sehr eintönig und langweilig. Yasin war zwar einerseits von Ellis Wesen beeindruckt, aber dennoch wurde sein Interesse letztendlich auch nur von ihren körperlichen Reizen gelenkt. Sie beide passten dadurch sehr gut zusammen, aber der Funke ist nicht übergesprungen. 

Die Geschichte war ganz gut, es gab immer mal wieder Wendepunkte die man nur bedingt erahnt hat. Aber so richtig Spannung kam niemals auf. Im Großen und Ganzen war alles sehr vorhersehbar. Es gab viel ungenutztes Potenzial, die Sache mit dem interkulturellen Konflikt in Yasins Leben hätte man meiner Meinung nach noch besser ausbauen können. Alles wurde viel zu schnell hintereinander abgehakt. 

Da das Buch relativ kurz war, kam es zu keinen Längen und man kam schnell voran. Allerdings habe ich mich des Öfteren dabei erwischt, dass ich quer gelesen habe. 

Der Schreibstil lies sich schnell lesen und die Perspektivwechsel waren gut gesetzt. Aber die fehlende Spannung war ein eindeutiger Minuspunkt. 


Fazit:
Eine Geschichte die man lesen kann, aber meiner Meinung nach nicht gelesen haben muss. 


Bewertung:
Figuren
😸😸😸 (3/5)
Geschichte
😸😸😸 (3,5/5)
Unterhaltung
😸😸😸😿 (3,5/5)
Schreibstil
😸😸😸😸 (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.