Montag, 5. August 2019

Schwer verliebt - Meg Cabot





*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt wurde. 

Originaltitel: size 14 is not fat either
Teil: 2
Genre: Crime-Romance 
Seiten: 384
Verlag: blanvalet
Erstausgabe: 15.07.2019
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
ISBN:  978-3-7341-0766-5



Protagonisten:
Heather (Cooper)

Handlungsort:
New York, USA

Reihenfolge der Heather Wells - Reihe
1. darf's ein bisschen mehr sein
2. schwer verliebt

3. Mord au chocolat
4. keine Schokolade ist ein auch keine Lösung
5. Gibt es ein Leben nach der Torte?

Inhalt/Klappentext:
Zwei Dinge gehören anscheinend zusammen: Männer und Chaos! Daher hat sich Heather Wells entschlossen, beidem abzuschwören. Doch dann wird eine Studentin aus dem Wohnheim ermordet, in dem Heather arbeitet, und sie trifft auf den attraktiven, aber leider hoffnungslos unromantischen Privatdetektiv Cooper Cartwright, einen alten Bekannten. Der rät ihr davon ab, sich in die Ermittlungen zu stürzen – aber Heather kann so schnell nichts erschüttern. Außer vielleicht Cooper, der ihren Vorsatz, sich von Männern fernzuhalten, glatt in Gefahr bringen könnte ...

Meinung:

 

Ich liebe Heather Wells einfach. Jedes Mal wenn ich ein Buch von ihr lese, habe ich am Ende Bauchschmerzen vor Lachen. Es ist und bleibt meine Lieblingsreihe!

Sie ist einfach durch und durch sympathisch. Sie steht zu ihren paar Kilos mehr auf der Hüfte und lässt sich durch nichts aufhalten. Cooper ist und bleibt ein Mann der zum schwärmen einlädt und ich freue mich jedes Mal aufs neue auch den altbekannten anderen Charakteren wieder zu begegnen.

Die Heather Wells Bücher handeln alle von einem Verbrechen, welches in Heathers direktem Umfeld, dem College an dem sie arbeiten. passiert. Heather kann es einfach nicht sein lassen und muss sich auch diesmal in die Ermittlungen einmischen und versucht auf eigene Faust den Mord aufzuklären. Tatkräftige Unterstützung erhält sie wie immer von ihren Freunden. Der Fall bleibt bis zum Ende hin spannend und von der Auflösung wird man wirklich überrascht.  

Die Geschichte hat mich wie immer sehr gut unterhalten und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil von Meg Cabot bleibt einer meiner liebsten, sie weiß wie man Spannung aufbaut, aber ohne jemals den Humor zu kurz kommen zu lassen. Die Protagonisten sind immer starke und selbstbewusste Frauen, die ihren Weg zu gehen wie sie es wollen.


Fazit:

Eine klare Leseempfehlung für eines meiner Lieblingsbücher!
Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😺😺 (5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😺 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.