Dienstag, 30. Juli 2019

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris


*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den Ullstein auf  NetGalley.

Originaltitel: Goodbye, Paris
Genre: Liebesroman
Seiten: 336
Verlag: Ullstein
Erstausgabe: 02.07.2019
Format: e-book
Preis: 9,99€

ISBN: 9783548291413



Protagonisten:
Grace (Nadia,Mr. Williams, David)

Handlungsort:
Paris, Frankreich; Kent, England; Cremona, Italien



Inhalt/Klappentext:
 
Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles infrage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr. Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

Meinung:
Das Buch hat mich wirklich gefesselt, es überzeugt mit wirklich tollen Charakteren. Ich wünschte ich hätte Nadia und Mr. Williams als meine Freunde, sie haben Grace bei allem unterstützt und sind mit ihr durch dick und dünn gegangen. Einzig mit Grace konnte ich nicht richtig warm werde, was allerdings daran lag, dass wir zwei grundverschiedene Menschen sind. 
Die Geschichte war wirklich wundervoll realistisch. Es wurde nichts geschönt, Grace's Situation wurde so dargestellt wie es tatsächlich ist. Ein Verrat reißt einem den Boden unter den Füßen weg und man macht Dinge die man sonst niemals tun würde. Aber man fängt sich irgendwann und wenn man dann noch solche Freunde hat wie Grace, dann kann das Leben besser werden als zuvor. Ich als absolute Niete beim Thema klassischer Musik und Instrumenten hatte zwischendurch so meine Schwierigkeiten, weil mir dadurch der Bezug zu der Geschichte fehlte. Aber nichts desto trotz konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in kürzester Zeit durchgelesen. 
Der Schreibstil gefiel mir auch sehr, was dazu beigetragen hat, dass ich endlich mal wieder ein Buch in weniger als 2 Tagen beendet habe. 

Fazit:
Eine wirklich schöne Geschichte über Liebe und Verrat, aber auch über die Kraft der Freundschaft und des Neuanfangs. Eine klare Leseempfehlung von mir!


Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.