Donnerstag, 25. Juli 2019

die Liebe ist ein schlechter Verlierer - Katie Marsh


*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt wurde. 

Originaltitel: My everything
Genre: Liebesroman
Seiten: 432
Verlag: DIANA
Erstausgabe: 09.01.2018
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-453-35902-4




Protagonisten:
Hannah & Tom

Inhalt/Klappentext:
 
Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren. Doch dazu kommt es nicht … Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen … 

Meinung:
Ich konnte dieses Buch leider nicht beenden, da es mich zu sehr getriggert hat. Ich habe mehrfach versucht, dieses Buch zu lesen, aber musste es jetzt letztendlich aus Selbstschutz abbrechen.
Meine Mutter erlitt vor ein paar Jahren einen schweren Schlaganfall von dem sie sich nie wieder erholen wird. Es vergeht kaum ein  Tag an dem ich nicht darüber nachdenke was geschehen ist und nun ein Buch  zu lesen in dem etwas ähnlich geschieht, war für mich einfach nicht möglich. Das Leid das auch die Angehörigen dadurch erleben ist unerträglich. Leider stand in dem Klappentext auf dem Bloggerportal nichts davon, dass es sich um dieses Thema dreht, sonst hätte ich dieses Rezensionsexemplar niemals angefragt. Mir ist es auch aus diesem Grund sehr schwer gefallen den Entschluss zu fassen es nicht zu Ende zu lesen. Eine Triggerwarnung wäre vielleicht eine Idee um andere Leute vor so einem Erlebnis zu bewahren, denn Schlaganfälle passieren leider häufiger als man denkt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.