Montag, 1. Juli 2019

Engel der Hölle - Lia Kathrina



*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den dark diamonds by Carlsen auf  NetGalley.

Genre: Fantasy
Seiten: 323
Verlag: dark diamonds
Erstausgabe: 2019
Format: e-book
Preis: 3,99€
ISBN: 978-3-646-30139-7


Protagonisten:
Eve (Ginger, Aiden, Ethan)

Handlungsort:
Hölle, Himmel; Tampa, Florida, USA



Inhalt/Klappentext:

**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...

Meinung:
Ich muss zugeben, am Anfang dachte, dass ich das Buch wenn es so weiterginge abbrechen müsse. Aber nach den ersten 80 Seiten war ich dann in der Geschichte drin und kam auch mit der Protagonistin klar. 
Eve empfand ich zu Beginn als echt anstrengend, ich hätte niemals gedacht, dass mir das Wort "Durchschnitt" mal so auf die Nerven gehen könnte, aber es ist passiert. Ich denke jeder hätte es auch nach 2-3 Mal verstanden. Eves Entwicklung und ihr Kampfgeist haben mir wirklich imponiert. Aiden allerdings konnte mir von Anfang bis Ende nicht zusagen. 
Das Setting mit Himmel und Hölle und der Verbindung zur Erde, war echt gut durchdacht und gefiel mir. Man hat gemerkt, dass sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht hat. Auch die Sache mit dem Karma war eine wirklich gute Idee. Was mich aber wirklich überrascht hat, war die komplett unerwartete Wendung zum Ende hin, welche die Geschichte komplett in ein anderes Licht gerückt hat. 
Wie schon erwähnt, zu Beginn konnte mich das Buch nicht wirklich unterhalten, aber ab der Mitte hatte es mich dann gepackt und die zweite Hälfte habe ich dann in einem Stück durchgelesen. 
Der Schreibstil war dafür perfekt, er war gut und schnell zu lesen. Die Kapitellänge war gut nur die ständige Erwähnung von Eves Durchschnittlichkeit hat dies ein wenig zustört. 

Fazit
Eine gut durchdachte Fantasygeschichte. Mit einem interessanten Setting und einem komplett unerwarteten Ende. Eine Leseempfehlung von mir.
Bewertung:
Figuren 
😺😺😺 (3/5)
Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.