Montag, 16. September 2019

bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil



Genre: zeitgenössischer Liebesroman
Seiten: 352
Verlag: Fischer  
Erstausgabe:  
Format: e-book
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-10-490993-6

Protagonisten:
Kaya & Lasse (Rob, Millie, Amelia)

Handlungsort:
Neuberg, bei Köln, Deutschland


Inhalt/Klappentext:
Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen … 

Meinung:

Kaya war mir schon alleine dadurch sympathisch, dass sie ihre eigene Buchhandlung ihrem Wohnhaus hat. Sie ist ein lebensfroher, hilfsbereiter Mensch, der das Leben nicht zu ernst nimmt. Allerdings hatte ich hier und da ein paar Probleme mit ihren Handlungen und ihrer Art zu denken. Lasse ist nach einer Trennung aus Köln aufs Land gezogen, hat sich allerdings noch nicht eingelebt. Er reagiert oft sehr emotional und denkt leider erst hinterher nach. Dadurch verletzt er oft die Gefühle anderer.

Die Handlung spielt auf dem Land, Pferde, Scheunenpartys und Felder, eine nette Abwechslung, da die meisten Bücher dann doch in Großstädten spielen. Ich habe mich direkt in meine Heimat zurückversetzt gefühlt, dadurch habe ich mich direkt wohlgefühlt. Lasse ist der Lehrer von Kayas Nichte und durch eine ungewollte Entwicklung führt dies zu einem großen Missverständnis, dass die Beziehung der beiden ordentlich durchrüttelt, genauso wie eine Notlüge die alles ins Wanken bringt. Ich fand Lasse und Kaya waren ein schönes Paar und es war auch alles nicht zu übertrieben dargestellt. Keiner war zu perfekt, nicht wurde unnötig geschönigt. 

An sich hat mich das Buch wirklich gut unterhalten, das die Geschichte sich gut lesen ließ und es keine zu überdramatischen Szenen gab. Nur hatte ich ein paar Probleme mit der Länge der Kapitel, da ich lieber kürzere mag. Aber das sieht ja jeder anders. 


Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Eine Leseempfehlung von mir. 

Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😺 (4/5)
Geschichte
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.