Dienstag, 10. September 2019

midnight blue - L. J. Shen



*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. 

Genre: New Adult
Seiten: 444 
Verlag: LYX
Erstausgabe:
Format: Paperback
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-7363-0992-0

Protagonisten:
Indie & Alex (Lucas, Blake, Jenna...)

Handlungsort:
LA und diverse Städte auf dieser Welt

Inhalt/Klappentext:
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm – wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören
Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird – vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...

Meinung:

Alex ist ein gefallener Rockstar, dessen Karriere an Alkohol und Koks fast zu Grunde gegangen ist und nun versucht er mit einer Comeback Tour die Scherben wieder zusammenzusetzen. 
Indigo (Indie) ist eine introvertierte, durch einen schweren Schicksalsschlag gebeutelte junge Frau die sich für ihre Familie aufopfert. Als sie das Angebot bekommt die Tournee von Alex Winslow als sein Babysitter zu begleiten, ihn von Alkohol und Drogen fernzuhalten und dafür ein unglaubliches Honorar zu erhalten, schlägt sie zu. Was keiner von ihnen ahnt ist, dass sich zwischen den beiden eine Liebesgeschichte wie eine Achterbahnfahrt entwickelt. Begonnen mit Ablehnung, ähnlich wie Hass, über gelegentliche Freundlichkeit hinzu unbändiger Liebe. 

Ich habe mich den beiden so verbunden gefühlt wie selten zuvor. Ich muss gestehen, dass ich aus Erfahrung weiß, wie es ist einen Süchtigen zu lieben und kenne all die Ängste und Sorgen die damit einhergehen. Dadurch konnte ich mich sehr in Indies Lage hineinversetzen. Aber auch Alex' Sicht war meiner Meinung nach, sehr realistisch geschildert. Zwischendurch wurde es dann beinahe zu dramatisch und zu weit hergeholt, aber Shen hat die Kurve dann doch noch rechtzeitig bekommen. Einzig Indies Art zu denken, gerade bezüglich Alex hat mich hier und da etwas gestört. 

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, einerseits, da es mir aus persönlichen Gründen sehr nah ging, andererseits, gefielen mir die Story und die Charaktere so sehr, dass ich gar nicht wollte, dass es zu Ende geht. Alles hat gepasst, die Charaktere, die Geschichte und der Schreibstil. Denn auch die Nebencharaktere waren gut inszeniert und es gab bei allen auch Indie und Alex sehr gute charakterliche Entwicklungen. Es wurde nie langweilig und es war wahnsinnig schwer zwischendurch mal mit dem Lesen aufzuhören.

Fazit:
Ein absolutes Highlight und ich kann jedem nur ans Herz legen es zu lesen!

Bewertung:
Figuren 
😺😺😺😺😿 (4,5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😺 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.