Montag, 16. Dezember 2019

Gar kein Plan ist auch eine Lösung - Kyra Groh




*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch 

Vorablesen.de.






Genre: romantische Komödie 

Seiten: 450  

Verlag: forever 

Erstausgabe: 12.2019 

Format: e-book 

Preis: 4,99€ 

ISBN: 978-3-95818-495-4
 



Protagonisten:

Mara (Veda, Marius, Kitty) 


Handlungsort:

München, Deutschland




Inhalt/Klappentext:



Manchmal läuft das Leben nicht nach Plan, und manchmal ist das auch ganz gut so.

Mara hat alles im Griff. Der Job als Assistentin einer erfolgreichen Influencerin ist zwar etwas nervig, aber läuft. Die Beziehung mit ihrem Verlobten Sebastian ist jetzt nicht gerade leidenschaftlich, aber dafür stimmt bei ihm die Altersvorsorge. Die Wohnung ist nicht unbedingt nach ihrem Geschmack eingerichtet, aber die Designermöbel sind schon schick. Kurzum: Maras Leben läuft planmäßig, ruhig und schön unaufgeregt. Bis Sebastian sich von ihr trennt und sie aus der Wohnung schmeißt. Plötzlich ist Maras ausgeklügelter Lebensplan dahin und sie muss sich einen Plan B überlegen. Aber was, wenn Plan B auch nicht funktioniert? Dann gibt es ja noch C, D, E, F, … Oder man macht einfach mal gar keine Pläne. So wie Marius. Seines Zeichen Filmemacher, wahnsinnig charmant, sieben Jahre jünger, und planlos glücklich. Also definitiv kein Mann für Mara. Bis sie merkt, dass manchmal gar kein Plan auch eine Lösung sein kann…

Meinung:

Zu aller Erst muss ich einfach Kyra Groh für dieses unglaublich wundervolle Buch danken. Es wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Was soll ich sagen, Mara war mir in so vielen Punkten so ähnlich und wenn ich ehrlich bin befinde ich mich sogar momentan in einer ähnlichen Situation. Denn auch ich bin dabei mich selbst zu finden, außerhalb der Wünsche anderer und dem Druck der Gesellschaft. Auch all ihre Freunde waren toll. Ich wünschte ich könnte direkt in das Haus einziehen, mit all den Vögeln und Pflanzen und mit Yoko, einem Alpaka, ich meine wie cool ist das denn bitte?
Ich habe so viel gelacht, mitgefiebert und hier und da hat sich auch mal ein Tränchen davon geschlichen. Das Buch aus der Hand zu legen war wirklich schwer, aber ich wollte auch nicht das es zu schnell zu Ende geht. Das übliche Dilemma bei guten Büchern. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, denn es ist nicht nur wahnsinnig unterhaltsam, sondern kann auch zum Nachdenken anregen.


Bewertung:

Figuren

😸😸😸😸😸 (5/5)

Geschichte

😸😸😸😸😸 (5/5)

Unterhaltung

😸😸😸😸😸 (5/5)

Schreibstil

😸😸😸😸😸 (5/5)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.