Montag, 16. Dezember 2019

Winterwunder für die Liebe - Nathalie Cox




*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt wurde. 


Originaltitel: not just for christmas

Genre: Liebesroman
Seiten: 414
Verlag: Penguin
Erstausgabe: 14.10.2019
Format: Taschenbuch
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3-328-10501-5



Protagonisten
Charlie (& Cal, Hugo)

Handlungsort:
Devon, UK



Inhalt/Klappentext:


An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ... 


Meinung:


Charlie muss auf Grund eines unerwarteten Vorkommnis über die Weihnachtstage von London aufs Land, zu ihrer Cousine Jez ziehen. Jez führt eine Hundepension, was für Charlie der Horror ist, denn sie kann Hunde überhaupt nicht ausstehen.

Leider mochte ich Charlie nicht besonders, sie war oberflächlich, überheblich und leichtsinnig. Selbst vor dem zerstören einer Ehe hätte sie nicht zurückgeschreckt. Sie war gerade zu Beginn nur auf das Geld aus und die Tiere waren ihr dabei egal. Ihr wandeln diesbezüglich im Verlauf der Geschichte, machte sie etwas sympathischer, aber der Rest blieb. Auch mit Cal konnte ich nicht warm werden, er war immer wütend und arrogant, Wesenszüge mit denen ich nichts anfangen kann.  

Ich muss sagen die Hunde haben das Buch wirklich gerettet. Ich wäre am liebsten direkt in das Haus eingezogen und hätte die Tiere nie wieder hergegeben. Jeder für sich hatte seinen eigenen Charakter und seine Eigenschaften die sie so liebenswürdig gemacht haben. Was würde ich dafür geben einmal mit den Zwillingen eine Runde auf dem Sulky zu drehen, oder Peggys Welpen zu knuddeln. 

Das Buch hat mich auf Grund der Hunde gut unterhalten, allerdings musste ich auf Grund von Charlie und Cal öfters mal die Augen verdrehen und leider konnte mich dementsprechend die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht besonders packen. 

Der Schreibstil gefiel mir an sich gut, er lies sich schnell lesen, allerdings waren die einzelnen Kapitel relativ lang und es gab einige Wiederholungen. 

Fazit:

Eine nette Weihnachtsgeschichte für zwischendurch. 


 Bewertung:

Figuren

😺😺😺 (3/5)

Geschichte

😺😺😺😺 (4/5)

Unterhaltung

😺😺😺😿 (3,5/5)
Schreibstil

😺😺😺😺 (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.