Mittwoch, 29. Januar 2020

das Weihnachtswunder von Hope Street - Emma Heatherington





*kostenloses Rezensionsexemplar, 

welches mir vom Bloggerportal des Harper Collins Verlags zur 

Verfügung gestellt wurde. 

Originaltitel: a miracle on hope street

Genre: Liebesroman

Seiten: 289

Verlag: Harper Collins

Erstausgabe: 14.10.2019

Format: e-book

Preis: 8,99€

ISBN: 9783959678919



Protagonisten:
Ruth, 



Handlungsort:
Hope Street

  
Inhalt/Klappentext:



Ruth Ryans scheint alles zu haben, was man sich wünschen kann: den perfekten Job, ein schönes Zuhause, Freunde. Doch gerade zu Weihnachten fühlt Ruth sich so alleine wie nie zuvor.
Der Todestag ihres geliebten Vaters jährt sich zum ersten Mal, und am liebsten würde Ruth Weihnachten einfach ausfallen lassen. Doch dann beschließt sie, ihr großes, leeres Haus mit neuem Leben zu füllen. Sie lädt Fremde ein - Einsame, Verlassene und Vergessene -, um das Fest der Liebe gemeinsam zu feiern. Für alle ist dieser Akt der Nächstenliebe ein Geschenk. Doch das größte Geschenk bekommt am Ende Ruth.
Meinung:
Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen, weshalb ich es nach ca. 100 Seiten abgebrochen habe. Es tut mir dem Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat, sehr leid. Allerdings hatte ich sehr stark mit dem Schreibstil zu kämpfen und durch die ständig neuen Charaktere und Blickwinkel verlor ich irgendwann den Überblick. Man wusste nie, aus wessen Sicht nun erzählt wird, erst nach den ersten Sätzen des jeweiligen Kapitels wurde dies ersichtlich. Auch zu der Protagonistin Ruth, konnte ich keine Verbindung aufbauen. Sie war mir schlicht weg unsympathisch, einzig ihren Sinn für Familie mochte ich. Ich fand sie ein Stück weit arrogant und ihre Unzufriedenheit mit allem wurde sehr schnell anstrengend. Ich hätte das Buch sehr gerne beendet, da ich den Klappentext sehr ansprechend fand, allerdings lies sich daraus nicht erkennen, dass es nicht nur aus einer Sicht geschrieben sein würde sondern aus vielen verschiedenen.  


 Bewertung:
Figuren
-

Geschichte
-

Unterhaltung
-

Schreibstil
-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.