Dienstag, 7. Juli 2020

die kleine Traumküche in Cornwall - Jane Linfoot





*kostenloses Rezensionsexemplar, 

welches mir vom Bloggerportal des Harper Collins Verlags zur 

Verfügung gestellt wurde. 



Originaltitel: the little Cornish kitchen

Genre: Liebesroman

Seiten: 448 Seiten

Verlag: Harper Collins

Erstausgabe: 24.03.2020

Format: Taschenbuch

Preis: 11,00€

ISBN: 978-3959674188




Protagonisten:
Clemmie (&Charlie)

Handlungsort:
St.Aiden, Cornwall, UK



Inhalt/Klappentext:

Es gibt nur ein Wort, um Clemmies Heimatort St. Aiden mit den kleinen, pastellfarbenen Cottages, die sich an die Hügel schmiegen, zu beschreiben: idyllisch! Doch Clemmie zieht es hinaus in die Welt. Um genügend Geld für ihre Abenteuer zu haben, beschließt Clemmie das Apartment in Cornwall zu verkaufen, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch kaum betritt Clemmie die gemütliche Küche, ist sie überwältigt von all den Erinnerungen, die dort auf sie warten. Plötzlich hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, bleiben zu wollen … 
 Meinung:

 Zu Beginn muss ich leider sagen, dass ich das Buch nach 138 Seiten abgebrochen habe. Ich konnte einfach keine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Clemmies Art und ihre komplette Weigerung sich zu binden, war sehr anstregend für mich und Charlie war einfach ein arroganter Kotzbrocken. Clemmies Freundinnen waren ganz sympathisch, aber leider reichte das nicht aus. 
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich die Reihe um den kleinen Brautladen am Strand wirklich gemocht habe, um so enttäuschter war ich darüber, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte. 

 Bewertung:
Figuren
-
Geschichte
-
Unterhaltung
-
Schreibstil
-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.