Sonntag, 12. Juli 2020

only you. alles beginnt in Rom - Kate Eberlen





*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom 
Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur 
Verfügung gestellt wurde. 


Originaltitel: if only

Genre: Liebesroman

Seiten: 496

Verlag: Diana

Erstausgabe: 30.03.20

Format: Paperback 

Preis: 16,00€

ISBN: 3837148866



Protagonisten:
Letty & Alf


Handlungsort:
Rom, Italien




Inhalt/Klappentext:

 Letty hat für ihr zartes Alter schon viel durchgemacht, als sie London verlässt und in die Heimatstadt ihrer Großmutter flieht. Auch Alf ist als Fremder in Rom gestrandet und lebt ziellos in den Tag hinein. In der lauten und leidenschaftlichen Stadt begegnen sich die beiden im Italienischkurs und können die Augen nicht voneinander lassen. Sie ist zerbrechlich und still, er lebhaft und selbstbewusst. Auch wenn sie eine Muttersprache teilen, fehlen ihnen die richtigen Worte füreinander. Erst im Tanz findet das ungleiche Paar eine Sprache, die es verbindet. Doch bevor sich ihre Liebe entfalten kann, werden beide von dem eingeholt, was sie hinter sich lassen wollten.

 Meinung:

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Der Schreibstil war so distanziert und so konnte man keinerlei Verbindung zu den Charakteren aufbauen und außerdem waren diese auch nicht besonders tiefgehend beschrieben. Mir kam die ganze Geschichte extrem unrealistisch vor, dass sowohl Letty als auch Alf in einem so jungen Alter alleine nach Rom fliehen. Letty wirkte auf mich sehr unnahbar und das machte sie unsympathisch. Alf wiederum war sehr oberflächlich und aufdringlich. 
Auf Grund dieser Punkte und ganz besonders wegen des Schreibstils habe ich das Buch nach knapp 2/3 abgebrochen, da ich nur extrem schleppend voran kam und mir leider jeglicher Spaß am lesen fehlte. 

Dies ist allerdings nur meine Meinung ich denke, dass es wie bei allem auch viele Leute geben wird denen das Buch gefällt. 


 Bewertung:
Figuren
-
Geschichte
-
Unterhaltung
-
Schreibstil
-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.