Sonntag, 23. August 2020

solange du noch lebst - Kimberly Belle

 

*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den atb Verlag auf  NetGalley.


Originaltitel: three days missing

Genre: Thriller

Seiten: 368

Verlag: atb

Erstausgabe: 08.11.2019

Format: e-book

Preis: 7,99€

ISBN: 978-3-7466-3618-4

 

 

 Protagonisten:

Kat, Stephanie 

Handlungsort:

Atlanta. USA 


Inhalt/Klappentext:

 Ein Kind wird vermisst. Der Albtraum einer Mutter: Am frühen Morgen steht die Polizei bei Kat vor der Tür. Ihr achtjähriger Sohn Ethan, den sie am Tag zuvor ins Feriencamp gebracht hat, ist verschwunden. Kat macht sich sofort ins Ferienlager auf. Mitten in der Nacht, als ein Brand ausbrach, ist ihr Sohn offenbar entführt worden. Doch aus welchem Grund? Sofort verdächtigt Kat ihren Exmann – aber dann ergibt sich eine andere Spur. Könnte eine Verwechselung vorliegen? Kat weiß nur eines: Ihr Sohn schwebt in höchster Gefahr. 

 Meinung:

Solange du noch lebst, war ein wirklich spannender Thriller mit vielen Wendungen und Entwicklungen. Auch wenn ich relativ früh einen Verdacht hatte, wer der Täter sein könnte und damit dann letztendlich auch richtig lag, war ich dennoch nicht enttäuscht von der Enthüllung.  Die Figuren war gut durchdacht und ausgearbeitet. Mir gefiel auch der Blickwinkelwechsel zwischen den beiden Müttern, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnten und dennoch waren in sie in der Sorge um ihr Kind vereint. Auch die Nebencharaktere wurden gut in die Geschichte eingebaut und trugen besonders am Ende noch eine tragende Rolle. 

Ich muss sagen, dass Buch hat mir wirklich gefallen. Ich lese nicht so häufig Thriller und wenn ich es doch getan habe, wurde ich oft enttäuscht. Doch diesmal hat es sich wirklich gelohnt und ich wurde mit einer durchgehend spannenden Geschichte belohnt dich mich dazu gebracht hat bei der Suche nach Ethan und dem Täter fleißig mitzufiebern. 

Ich kann diese Geschichte jedem Empfehlen der gerne Thriller liest die nicht so blutrünstig sind wie viele andere oftmals. 

 

 Bewertung:

Figuren

😺😺😺😺 (4/5)

Geschichte

😺😺😺😺 (4/5)

Unterhaltung

😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Schreibstil

😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.