Donnerstag, 24. September 2020

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich - Valerie Korte

 


*kostenloses Rezensionsexemplar, 
welches mir vom Lübbe Verlag zur 
Verfügung gestellt wurde. 


Genre: Liebes-, Familienroman

Seiten: 351

Verlag: Lübbe

Erstausgabe: 28.08.20

Format: e-book

Preis: 8,99€

ISBN: 978-3-7325-8815-2

 

 

 

Protagonisten:

Julia (& Alex, Fee)

 

Handlungsort:

Köln, Deutschland


 

Inhalt/Klappentext:

 

 Julia hat ein perfektes Leben – wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

 Meinung:

 Leider konnte ich mit dem Schreibstil überhaupt nichts anfangen, er war komplett flach und auch der Humor konnte mich nicht erreichen. Wodurch das Lesen ein ziemlicher Kampf war und auch Julias Art und Oberflächlichkeit gefiel mir überhaupt nicht. Einziger Lichtblick war Fee die zwischendurch mal frischen Wind rein brachte. 

Leider musste ich das Buch deswegen nach knapp der Hälfte abbrechen, da es nicht besser wurde und ich jegliche Lust am Lesen verloren hatte.

 

 Bewertung:

Figuren

-

Geschichte

-

Unterhaltung

-

Schreibstil

-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.