Mittwoch, 16. September 2020

an ocean between us - Nina Bilinszki

 


*kostenloses Rezensionsexemplar, 
welches mir vom Knaur Verlag zur 
Verfügung gestellt wurde. 

Teil: 1

Genre: New Adult

Seiten: 352

Verlag: Knaur

Erstausgabe: 01.09.20

Format: Paperback

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-426-52614-9

 

 

 

Protagonisten:

Avery & Theo

Handlungsort:

New York, USA

 

 

Reihenfolge der between us - Reihe


1. an ocean between us

2. a fire between us (02.11.20)

 

Inhalt/Klappentext:

 

Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein 
schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...   

 Meinung:

 Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. Endlich ging es bei den Sportlern mal nicht um Footballspieler, Ice Hockey Spieler oder Basketballer, sondern um den Schwimmsport der auch verdammt interessant und spannend sein kann, wenn man sich damit befasst. Dazu trugen die Protagonisten auch noch Namen die auf meiner Favoritenliste ganz weit oben stehen, also was hätte ich mir noch wünschen können? 

Also fangen wir mal mit den Figuren an, Avery hatte gerade ihren großen Traum aufgeben müssen und war nun auf der Suche nach einer Sache die ihr wieder Freude in ihr Leben bringen würde. Mit dem Schwimmen fand sie genau dies ohne das sie es erwartet hätte und so bekam auch Theo immer mehr ein Teil ihres Lebens. Sie war zwar tief verletzt ,aber stand trotzdem immer für sich ein und bot Theo die Stirn wenn es nötig war. Theo hatte das typische Playboy Image, wie es sich anscheinend für einen Sportstar am College gehört. Doch man konnte schnell erkennen, dass es viel Fassade war und in ihm ein wirklich guter Mann schlummerte, nur leider hütete er ein schlimmes Geheimnis. 

Eben dieses Geheimnis war mir viel zu vorhersehbar, was mich ziemlich gestört hat. Zumal dadurch der gesamte restliche Verlauf nach der Lüftung dadurch schon klar war. Ich finde das hätte man anders lösen können, denn dadurch wurde die bis dahin wirklich gut geschriebene Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hatte, leider ein bisschen kaputt gemacht. 

Denn an sich gefielen mir Theo und Avery zusammen, er gab ihr wieder den Spaß am Leben zurück und motivierte sie dazu endlich wieder etwas aus ihrem Leben machen zu wollen. Auch der Freundeskreis war sympathisch und machte Lust auf mehr. 

Auch der Schreibstil gefiel mir bis auf ein paar Wiederholungen gut und auch ansonsten hat mich das Buch gut unterhalten. So das dem Kauf des nächsten Teils nichts im Wege stehen wird. 

Fazit:

Ein solider New Adult Roman, der zwar viele Klischees erfüllt, aber dennoch auch ein paar neue Ansätze aufzeigt. 

 

 Bewertung:

Figuren

😸😸😸😸 (4/5)

Geschichte

😸😸😸😸 (4/5)

Unterhaltung

😸😸😸😸 (4/5)

Schreibstil

😸😸😸😸 (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.