Donnerstag, 15. Oktober 2020

Izara 3 - Sturmluft - Julia Dippel


*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den atb Verlag auf  NetGalley.

Teil: 3

Genre: Young Adult Fantasy

Seiten: 448

Verlag: Planet!

Erstausgabe: 30.11.18

Format: e-book

Preis: 3,99€

EAN: 9783522654098

 

 

Protagonisten:
Izara (&Lucian, Bel,...)

Handlungsort:

Malta

 

Reihenfolge der Izara - Reihe

1. das ewiges Feuer

2. stille Wasser 

3. Sturmluft

4. verbrannte Erde


Inhalt/Klappentext:

 Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf ...  

 Meinung:

Ich war von den ersten beiden Teilen absolut begeistert und hatte mich gefreut weiterzulesen. Habe sogar die vorherigen noch einmal gelesen um wieder voll in der Geschichte drin zu sein. Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte war wie immer spannenden und viele unerwartete Wendungen und Handlungsstränge. 

Ari ist zu Beginn noch mehr bad ass als sowieso schon, sie denkt das die Person die sie am meisten liebte verloren hat. Sie tat mir wirklich leid, ich konnte ich ihren Schmerz nachvollziehen. Doch als sie nach Malta kommt und die Geschichte ihren lauf nimmt, wird sie wieder zur alten Ari. Der die sich um ihre Freunde und Familie mehr sorgt als um sich selbst. Die ihr Leben geben würde für ihre Lieben. 

Lucians Wandel am Anfang war für mich schwer zu akzeptieren. Ich meine mir war klar das er nichts dafür konnte, nichtsdestotrotz vermisste ich den alten Lucian. Den Mann der mein Nummer 1 bookish boyfriend war. Der bad boy der alles für die Frau die er liebte tun würde. Zum Glück kam er nach und nach zurück. 

Auch die Jäger und die Dämonen insbesondere natürlich Bel, habe ich auch direkt wieder ins Herz geschlossen. Bels Humor und seine Sprüche sind einfach der Hammer. 

Mir gefiel das Setting in Malta sehr, es ist ein Land das zwar immer noch nicht so bekannt ist wie es verdient wäre, aber dennoch würde ich es wahnsinnig gerne mal erkunden. Man traf auf viele alte Bekannte, mit denen man zum Teil nicht gerechnet hatte. Tristans Plan, war wirklich an Boshaftigkeit nicht mehr zu übertreffen und führte dazu das ich wirklich anfing ihn zu hassen, Genauso wie Lucians Vater wegen dem was er Lucian angetan hatte. Jedes Mal wenn ich dachte sie hätten es geschafft Tristan auf zu halten, zauberte er einen neuen Plan aus dem Hut. Es war ein richtig gut inszeniertes Katz und Maus Spiel. 

Die Geschichte ließ einem wie immer kaum Zeit zum Luft holen. Es ging von einem Showdown zum Nächsten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Ich hatte vorher ein bisschen Angst das mir das Buch nicht so gut gefallen könnte wie seine Vorgänger auf Grund des Cliffhangers am Ende des zweiten Teils, aber das war definitiv nicht der Fall. 

 

 

 Bewertung:

Figuren

😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Geschichte

😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Unterhaltung

😺😺😺😺😿 (4,5/5)

Schreibstil

😸😸😸😸😸 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.