Mittwoch, 23. Mai 2018

Annas (fast) perfekte Hochzeit - Marion Stieglitz


*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den Verlag auf NetGalley

                                         Genre: Liebesroman
                                         Seiten: 193
                                         Verlag: Feelings (Droemer Knaur)
                                         Erstausgabe: 2018
                                         Format: e-book
                                         Preis: 4,99€

                                         ISBN: 9783426445198


                                                      Protagonisten:
                                         Anna (Katja, Bernd, Ute, Bernd) 

                                                     
                                         Handlungsort:
                                         München




Inhalt :
 
Eine bittersüße romantische Komödie zwischen Hochzeitsstress, Beziehungsdramen, Lebenskrisen und längst vergangen geglaubten Gefühlen.
Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen »Vintage Salon« in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber.
Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe …


Meinung :
Anna plant schon seit ihrer Kindheit ihre Traumhochzeit und nun soll es endlich soweit sein. Doch schnell muss Anna einsehen, dass leider nicht immer alles so läuft wie gewünscht und auch das ihre Beziehung mit Bernd nicht unbedingt so perfekt ist wie sie immer gedacht hat. 
Leider wurde ich mit Anna nie so ganz warm, weshalb ich mich mit dem Lesen besonders am Anfang schwer getan habe und auch die anderen Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen. Ich kann nicht mal wirklich sagen woran es lag, es passte einfach nicht.
Die Geschichte war größtenteils ziemlich vorhersehbar, aber dennoch gut zu lesen. Mir gefiel besonders die Kapitelgestaltung mit den Sprüchen am Seitenanfang und auch wie diese in die Geschichte mit eingebunden wurden. 
Ab der Hälfte des Buches fand ich immer mehr in die Geschichte rein und ab da fühlte ich mich auch ganz gut unterhalten. Der Schreibstil war flüssig und die Kapitel hatten eine gute Länge.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, zwar ohne die ganz großen Gefühle, aber dafür mit einer schönen Symbolik. Auch wenn es oftmals nicht so läuft wie man es sich wünscht, heißt es nicht das es schlecht sein muss. Denn die schönsten Momente sind oft die, die man nicht kommen sieht.  


Bewertung:


Figuren
😺😺😺
Geschichte
😺😺😺
Unterhaltung
😺😺😺
Schreibstil
😺😺😺😿

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.