Dienstag, 15. Mai 2018

Hello Sunshine - Laura Dave




*kostenloses Rezensionsexemplar 



                                     Originaltitel : Hello, Sunshine
                                     Genre: Liebesroman
                                     Seiten: 381
                                     Verlag: blanvalet
                                     Erstausgabe: 2017(E) / 16.04.2018 (D)
                                     Format: Taschenbuch
                                     Preis: 9,99€
                                     ISBN:  978-3-7341-0353-7


Protagonisten:
Sunshine  

Handlungsort:
New York, USA /  Montauk, USA




Inhalt :


Wenn dein Leben absolut perfekt ist – ist es dann nicht Zeit, etwas Neues zu wagen?


Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …


Meinung :

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Dieses Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext klang auch so viel versprechend und ich wurde nicht enttäuscht.
Zu Beginn hatte ich zwar so meine Probleme mit Sunshines Art und ihrer Lügenwelt, aber nach dem diese dann aufgedeckt wurden, entwickelte Sie sich zum Guten. Von den anderen Charakteren habe ich vor allem Sammy direkt ins Herz geschlossen, da ich noch von mir selbst wusste, wie es ist anders als die meisten anderen Kinder zu sein.
Obwohl man ja vom Klappentext her wusste wie sich Sunshines Leben am Anfang entwickeln würde, gab es dennoch ein paar Überraschungen. Genauso ging es weiter, hier und da konnte man die Handlung zwar vorhersehen, aber es gab immer Mal wieder unerwartete Wendungen. Vor allem zum Ende hin gab es zwei Entwicklungen, die ich so absolut nicht habe kommen sehen. Die wichtigste Message der Geschichte ist, dass viele auf Grund von Instagram und Co. jegliche Skrupel vor Lügen verloren haben. Ein bisschen Photoshop hier ein paar Lügen dort, alles damit jeder denkt man lebt das perfekte Leben, auch wenn es im echten Leben eigentlich immer ganz anders aussieht. 
Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe mitgefiebert, gelacht und musste mir auch mal ein Tränchen verdrücken. Ich fand es angenehm, dass das Buch ohne riesige Liebesgeschichte auskommt und sich stattdessen größtenteils auf Sunshines Neubeginn konzentriert.  
Der Schreibstil war schnell zu lesen, die Kapitel  hatten eine angenehme Länge und man konnte der Geschichte gut folgen. 

Fazit:
Eine tolle Geschichte, darüber , dass manchmal ein Neubeginn, auch wenn er noch so ungewollt und plötzlich kommt, genau das Richtige sein kann. Außerdem ist es ein Fingerzeig darauf in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt, dass es für uns mittlerweile normal ist Lügen über uns selbst zu erzählen, damit man in einem besseren Licht da steht. 


Bewertung:


Figuren
😺😺😺😺 (4/5)
Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺(4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.