Donnerstag, 17. Mai 2018

gefährliche Affären - Nora Roberts u.a.

*kostenloses Rezensionsexemplar (Harper Collins)

Genre: love crime
Seiten: 432
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erstausgabe: .01.04.2018
Format: Taschenbuch
Preis: 10,99€
ISBN: 9783956498251



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: Nur wer die Sehnsucht kennt
Originaltitel : storm warning
Autorin: Nora Roberts
Seiten: 149
Erstausgabe: 1984

Protagonisten: Andrea
Handlungsort: Blue Ridge Mountains


Inhalt :
Eine düstere Atmosphäre herrscht in dem einsamen Gasthaus ihrer Tante - das fällt Andrea sofort auf. Und dann geschieht ein Mord. Entsetzt erkennt Andrea, dass ausgerechnet Lucas McLean, mit dem sie eine heiße Affäre hatte, der Täter sein könnte.

Meinung :
Die Protagonistin Andrea war sehr anstrengend, da sie sehr naiv und leichtgläubig war. Die anderen Charaktere waren mir auch allesamt unsympathisch, allen voran Lucas. Seine Art zu reden, seine Wutausbrüche und vor allem sein Verhalten Andrea gegenüber war überhaupt nicht akzeptabel, von dem Spitznamen Kätzchen und der ständigen Erwähnung ganz zu schweigen. Einzig Tante Tabby war halbwegs in Ordnung. 
Die Geschichte war klischeehaft, da es wie früher üblich in einem abgelegenen Gasthof spielte, wo natürlich das Telefon ausgefallen und die Zufahrt nicht passierbar war. Es fehlte nur der Gärtner als typischer Täter.
Aufgrund der vorher genannten Gründe war die Unterhaltung für mich sehr mäßig, einzig die Gewissheit des Täters hat mich dazu gebracht, die Geschichte überhaupt zu Ende zu lesen.
Der Schreibstil war anständig, Roberts hat es geschafft die düstere Atmosphäre zu schaffen, welche nötig war.

Fazit:
Das erste Buch konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichte im Original bereits 1984 erschienen ist und deshalb einfach nicht mehr zeitgemäß ist. 


Bewertung:

Figuren
😺 (1/5)
Geschichte
😺😺 (2/5)
Unterhaltung
😺😺 (2/5)
Schreibstil
😺😺😺 (3/5)

-------------------------------------------------------------------------------------------


Titel: die Glut, die du in mir weckst
Originaltitel : Rosselini's revenge affair
Autorin: Ivonne Lindsay
Seiten: 132
Erstausgabe: 2007 


Protagonisten: 
Lana & Raffaele


Handlungsort:
Auckland, Neuseeland 

Inhalt :

In Raffaeles Herzen brennt nur ein Wunsch: Er will sich an Lana rächen. Denn sie ist schuld daran, dass seine Schwester im Koma liegt. Raffaele wird Lana verführen - und ihr das Herz brechen. Doch die Gefühle, die sie in ihm weckt, lodern heißer als jede Rache …

Meinung :
Leider war dieser Teil der Sammlung eine Schmonzette, mit viel unnötiger Theatralik. Ich mochte beide Protagonisten nicht und auch die Beziehung zwischen den Beiden konnte mich nicht packen. Auch der Geschichte fehlte für mich der Reiz, ich war mehrfach kurz davor abzubrechen. 

Fazit:
Für mich war das Buch leider nichts, da ich kein Fan dieser Art von Büchern bin. 


Bewertung:

Figuren
😺 (1/5)
Geschichte
😺(1/5)
Unterhaltung
😺😿 (1,5/5)
Schreibstil
😺😺😺 (3/5)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: Jung, schön, blond sucht...
Originaltitel: dangerous Liaison 
Autorin: Maggie Price
Seiten: 143
Erstausgabe: 2000

Protagonisten:
Nicole & Jake


Inhalt :

Wie konnte das geschehen? Eben noch sprechen die Polizisten Nicole und Jake über einen Mordfall – Sekunden später küssen sie sich mit einer Heftigkeit, die Nicole wehrlos vor Verlangen macht. Denn eigentlich wollte sie sich niemals auf einen Kollegen einlassen …

Meinung :
Wie sagt man so schön, dass Beste kommt zum Schluss und wie in diesem Fall sogar ziemlich unerwartet. Denn als ich den Titel des Buches las, habe ich mich auf eine Schmonzette eingestellt, auch wenn dies wie man beim vorherigen Buch gesehen hat, gar nicht mein Fall ist. 
Doch ich wurde sehr überrascht. Es folgte eine spannende Geschichte mit zwei interessanten Protagonisten, zwischen denen man das Knistern förmlich spüren konnte. Dazu kam ein Fall bei dem man die ganze Zeit mitgerätselt hat wer der Mörder sein könnte. Es kam nie Langeweile auf, weil man immer wieder aufs Neue überrascht wurde. 
Einzig Nicoles Assistent Mel machte mir mit seiner erdrückenden Fürsorge und seiner Perfektion ein paar Probleme und manche Dinge wurden hier und da etwas übertrieben dargestellt. 

Fazit:
Das Highlight der Sammlung, mit viel Spannung und dem nötigen Knistern zwischen den Protagonisten. 


Bewertung:


Figuren
😺😺😺😺(4/5)
Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)
Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.