Montag, 11. Juni 2018

secret elements: Im Dunkel der See - Johanna Danninger


*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den Carlsen Verlag auf NetGalley

Teil: 1
Genre: Fantasy
Seiten: 243
Verlag: im.press
Erstausgabe: 2016
Format: e-book
Preis: 3,99€
ISBN:  978-3-646-60241-8

Protagonistin:
Jessica "Jey"

Handlungsort:
Anderswelt

Reihenfolge der Secret-Elements Reihe
1. Im Dunkel der See 
2. Im Bann der Erde
3. Im Auge des Orkans
4. Im Spiel der Flammen


Inhalt :
Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…

Meinung :
Wow, endlich mal wieder ein Fantasyroman der mich komplett überzeugt hat. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und hatte direkt Sympathien für Jey. Auch ihr Team, mochte ich. Ganz besonders Ivan war etwas ganz besonders, ich meine eine sprechende Katze, das wäre ein wahrgewordener Traum für mich. Natürlich ist Lee die meiste Zeit über ein Ekel, vor allem Jey gegenüber, aber ich habe das Gefühl das er dafür seine Gründe hat und zwischendurch hat er ja auch seine nette Seite gezeigt. 
Die Geschichte war wirklich gut durchdacht, besonders die Anderswelt war toll konstruiert. Mir gefiel einfach alles an der Geschichte, und ich bin jetzt schon gespannt wie es in den anderen Teilen weitergeht. 
Ich als absolute Physik-Null habe beim Fachsimpeln nur Bahnhof verstanden, aber das Problem liegt da eindeutig bei mir. Ansonsten fand ich den Schreibstil sehr angenehm und schnell zu lesen. 
Fazit:
Ein wirklich gelungener Auftakt für diese Reihe. Ich werde mir die nächsten Teile definitiv demnächst besorgen um zu erfahren wie es weitergeht. Klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans!


Bewertung:


Figuren
😺😺😺😺😺 (5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)
Schreibstil
😺😺😺😺😺 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.