Freitag, 1. Juni 2018

twisted love - L. J. Shen





*kostenloses Rezensionsexemplar, bereit gestellt durch den LYX Verlag auf NetGalley

Originaltitel: Ruckus
Teil: 2
Genre: New Adult
Seiten: 470
Verlag: LYX
Erstausgabe: 2017 (E) / 27.07.2018 (D)
Format: e-book / Paperback
Preis: 9,99€ / 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0780-3

Protagonisten:
Rosie & Dean

Handlungsort:
New York / Todos Santos, LA; USA

Reihenfolge der Sinners of saint - Reihe
 1. Vicious love
1.5 rough love (E-book)
2. twisted love 
3. scandal love 
4. broken love 
Inhalt/Klappentext:

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät …

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört – für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Meinung:
Ich habe mich sehr darauf gefreut, zu den HotHoles zurückzukehren. Nachdem Vicous der ultimative bad Boy, um nicht zu sagen ein Arschloch war, war ich gespannt wie sich Dean entwickeln würde. 
Rosie kannte man ja bereits auch ein wenig aus dem vorherigen Band, da sie die Schwester von Emilia, der Protagonistin aus Teil eins, ist. Sie ist schwer krank und dennoch lebt sie ihr Leben so wie sie es möchte und lässt sich nicht unterkriegen, egal welche Rückschläge sie erlebt. Ich empfand sie als Inspiration dazu niemals aufzugeben egal was passiert, man kann alles schaffen wenn man es wirklich möchte. Dean hingegen war von Anfang an ein HotHole genau wie man ihn sich vorstellt. Er hat sich genommen was er wollte, Geld spielte natürlich keine Rolle. Egal ob Alkohol, Frauen oder Drogen, auch wenn die einzige Frau die er je wirklich begehrt hat Rosie ist.  Im Verlauf der Geschichte erfährt man auch die Gründe für seinen Lebensstil, was dazu führte das er menschlicher erschien und man hinter seine Fassade aus teuren Klamotten und Konsumgütern sehen konnte. Die Art wie er mit Rosie die meiste Zeit umgegangen ist, hat mir sehr imponiert. Natürlich hatte er auch Momente in denen man ihn am liebsten durchschütteln oder gegen eine Wand werfen wollte, aber er hatte Gründe für sein Handeln, auch wenn sie dies nicht unbedingt entschuldbar machten.
Die Geschichte beginnt in New York, wo Rosie und Dean nach wie vor Nachbarn sind, aber darüber hinaus keinen Kontakt haben. Es nimmt dann ziemlich schnell an Fahrt auf, zwar wehrt sich Rosie noch längere Zeit gegen ihre Gefühle, da Dean der Exfreund ihrer Schwester ist, aber irgendwann sieht sie ein, dass es keinen Grund gibt ihrem Glück selbst im Weg zu stehen. Nach geraumer Zeit, wird die Handlung dann nach Todos Santos verlegt, wo es ein Wiedersehen mit Vicious, Emilia auf ihrer Hochzeit, sowie den restlichen beiden HotHoles kommt. Anschließend fliegen Dean und Rosie zurück nach New York wo sich ihre Liebe richtig entwickelt. Zum Ende hin gibt einen ziemlich unerwarteten Plottwist, der zu einem großen Drama führt. 
Meine Rückkehr hat genau das gehalten was sie versprochen hat, ich wurde gut unterhalten. Hier und da gab es ein paar Längen und Handlungsstränge die nicht hätten sein müssen, aber ansonsten lies es sich sehr gut lesen. 
Der Schreibstil war flüssig schnell zu lesen. Allerdings hatte ich zwischendurch ein paar Probleme mit der Wahl der Sprache und manchmal musste ich einen Satz zweimal lesen um den Zusammenhang zu verstehen.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon sehr darauf scandal love zulesen, welches schon viel zu lange auf meinem SuB liegt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn schließlich war und ist Dean mein Lieblings HotHole. 

Bewertung:
Figuren 
😸😸😸😸 (4/5)
Geschichte
😸😸😸😸 (4/5)
Unterhaltung
😸😸😸😸 (4/5)
Schreibstil
😸😸😸😸 (4/5)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.