Samstag, 4. August 2018

Izara - das ewige Feuer - Julia Dippel


*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom LoomLight Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt wurde. 

Genre: Fantasy
Seiten: 540
Verlag: LoomLight
Erstausgabe: 25.10.2017
Format: e-book / Paperback
Preis: 3,99€ / 14,99€
ISBN: 978-3-522-65386-2

Protagonisten:
Ari (&Lucian) 

 Handlungsort:
Saint-Peters, England


Reihenfolge der … Reihe
1. das ewige Feuer
2. stille Wasser (Rezension)


Inhalt/Klappentext:
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.


Meinung:
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Endlich mal wieder eine Fantasyreihe, die neue Wege beschreitet. Die Idee der ewigen Seele finde ich wirklich sehr spannend.
Ari und Lucian habe ich beide in mein Herz geschlossen, sie sind beide so verschieden und doch gleich. Ich liebe sie! Aris Art gefällt mir sehr. Vor allem, dass sie in den richtigen Momenten nicht klein bei gibt, sondern kontert. Lucian, ach was soll ich zu ihm nur sagen, außer das er toll und absolutes bookboyfriend Material ist. Seine dunkle Seite fasziniert mich genauso wie seine liebevolle Art Ari gegenüber. Aber auch Lizzy, Ryan und die Anderen mochte ich allesamt. 
Die Geschichte ist wirklich spannend aufgebaut, es wird nie langweilig. Es gab so viele tolle Ideen in dieser Geschichte, die Primus sind nur eine von vielen. Das Lyceum, die Katakomben, etc. sind allesamt detailliert inszenierte Orte. Die Charaktere sind vielschichtig und gut durchdacht. 
Wie schon gesagt, wurde die Geschichte niemals langweilig. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Es gab immer wieder unvorhergesehene Wendungen die mich wirklich überrascht haben. 
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch weitere Bücher von Julia Dippel lesen.

Fazit:
Eine ganz klare Leseempfehlung, für alle Fantasyfans. 
Ich musste direkt im Anschluss mit dem zweiten anfangen, weil ich die Geschichte noch nicht verlassen wollte. 

Bewertung:

Figuren
😺😺😺😺😺 (5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)
Schreibstil:
                      😺😺😺😺😺 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.