Samstag, 4. August 2018

tell me three things - Julie Buxbaum



*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bastei Lübbe Verlag zur Verfügung gestellt wurde. 

Genre: Liebesroman / Jugendroman
Seiten: 396
Verlag: one (by Bastei Lübbe)
Erstausgabe: 2016 (E); 29.06.2018 (D)
Format: Paperback
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3-8466-0072-6  

Protagonisten:
Jessie (SN, Ethan, Liam, Scar...)

 Handlungsort:
Los Angeles




Inhalt/Klappentext:
An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt? 


Meinung :
Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Jessie war mir von Anfang an sympatisch . Auch ihr Umfeld, also ihre Freunde fand ich auch alle toll. Obwohl ich schon längere Zeit aus der Schule raus bin, konnte ich mich gut in sie hinein versetzen.
Der Aufbau des Buches mit den diversen Chatnachrichten gefiel mir persönlich sehr gut, da es mal eine Abwechslung war. Ich muss gestehen, ab und an habe ich auch schon mal auf die nächste Seite gelinst um zu gucken wie der Chat weitergeht. Die Suche nach dem ominösen S/N war bis zum Ende spannend, ich lag zwar mit meiner Vermutung richtig, kam aber dennoch ab und an mal ins Grübeln ob er es tatsächlich ist. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass ich mich genauso wie Jessie nicht wohlgefühlt hätte in ihrem neuen Leben. 
Die Geschichte hat mich wirklich gut unterhalten, auch wenn ich nicht mehr in das Jugendbuchalter gehöre. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und wer denn nun S/N ist. 
Der Schreibstil hat mir nicht nur auf Grund der Chats gefallen, sondern er war auch sehr flüssig und allgemein wirklich gut. Die Kapitel hatten die passende Länge.

Fazit:
Ein wirklich schönes Buch für zwischendurch und auch definitiv etwas für ältere Leute. Klare Leseempfehlung von mir!



Bewertung:

Figuren
😺😺😺😺😺 (5/5)
Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)
Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)
Schreibstil:
😺😺😺😺😺 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.