Mittwoch, 1. August 2018

shark club - Ann Kidd Taylor


*kostenloses Rezensionsexemplar, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt wurde. 

Genre: Liebesroman
Seiten: 416
Verlag: Penguin
Erstausgabe: 10.04.2018 (D)
Format: Paperback
Preis: 13,00€
ISBN:  978-3-328-10237-3



Protagonisten:
Maeve 
Handlungsort:
Calusa, Florida; USA

 Inhalt/Klappentext:

An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen. 
Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.

Meinung :
Ein Buch das zum träumen einlädt. Am liebsten wäre ich direkt ins Flugzeug nach Calusa gesprungen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mich vor dem Buch noch nie groß mit Haien beschäftigt. Klar man kennt den weißen Hai und man denkt auf Grund dessen, dass alle Haie böse sind. Doch dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Hai sind wundervolle, vielschichte Wesen, die zu unrecht abgeschlachtet werden.
Maeve war mir wahnsinnig sympathisch und nicht nur einmal habe ich mir gewünscht ihr Leben zu führen. Auch die anderen Charaktere waren toll und sehr tiefgründig ausgearbeitet.
Die Geschichte war wirklich schön, sehr abwechslungsreich so wurde es nie langweilig. Es geschahen viele Dinge, die ich so nicht geahnt hätte. Ins besondere das Ende war ganz anders als ich das gesamte Buch über gedacht hätte.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil war flüssig und die Kapitel hatten eine angenehme Länge. 

Fazit:
Ein tolles Buch mit vielen interessanten Fakten. Absolute Leseempfehlung!


Bewertung

Figuren
😺😺😺😺😺 (5/5)

Geschichte
😺😺😺😺😺 (5/5)

Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)

Schreibstil:
😺😺😺😺😺 (5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.